Alles anzeigenHallo an alle,
hier wurde mehrfach von 15 kg Handgepäck geschrieben. Sicherlich weil das in den Reiseunterlagen von DinTur so steht. Da ich aber an anderer Stelle im Forum von nur 10 kg gelesen habe, habe ich mir die Bestimmungen von Norwegian auf deren Webseite (http://www.norwegian.no/sw13628.asp#2-1) mal angeschaut.
Dort steht:
=> Nur ein Stück Handgepäck ist pro Person erlaubt. Das maximale Gewicht ist 10 kg. Die maximalen Abmessungen sind 55 x 40 x 23 cm.
Ich dachte das ist unter Umständen wichtig. Nicht daß es am Check-In böse Überraschungen gibt.
Beste Grüße
Michael
Damit es keine weiteren Missverständnisse gibt, stelle ich mal die Frage bei DinTur. die müssen es ja wissen.
Hier der Text meiner Mail an Dintur:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezüglich des Fluges von Hamburg nach Norwegen im Rahmen der Reise "TOR-21429-NAF-Otten" habe ich eine Frage zum Freigepäck.
Nach der Reisebestätigung haben wir 2 Gepäckstücke à 20 kg plus 15 kg Handgepäck frei.
In den AGB von Norwegian Air habe ich gefunden: Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm.
Welcher Wert ist jetzt zutreffend?
Ist es richtig, dass Angelruten in entsprechender Verpackung (Rutenrohr) ohne Gewichtslimit ebenfalls frei sind und vorher nicht angemeldet werden müssen?
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Franz-J. Otten
sobald ich eine Antwort habe, informiere ich euch