Nord-Norge-Tour 2008



  • Damit es keine weiteren Missverständnisse gibt, stelle ich mal die Frage bei DinTur. die müssen es ja wissen.
    Hier der Text meiner Mail an Dintur:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Bezüglich des Fluges von Hamburg nach Norwegen im Rahmen der Reise "TOR-21429-NAF-Otten" habe ich eine Frage zum Freigepäck.
    Nach der Reisebestätigung haben wir 2 Gepäckstücke à 20 kg plus 15 kg Handgepäck frei.
    In den AGB von Norwegian Air habe ich gefunden: Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm.
    Welcher Wert ist jetzt zutreffend?
    Ist es richtig, dass Angelruten in entsprechender Verpackung (Rutenrohr) ohne Gewichtslimit ebenfalls frei sind und vorher nicht angemeldet werden müssen?

    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    Franz-J. Otten


    sobald ich eine Antwort habe, informiere ich euch

  • Die Antwort ging schneller als ich dachte:
    ------------------------------------------------------
    Hallo Herr Otten,

    Die Antworten stehen direkt hinter Ihren Fragen

    Beste Grüße
    Matthias Ullrich, geb. Müller

    DinTur Reisevermittlung
    Geschäftsführer: Matthias Ullrich, geb. Müller
    Großenhainer Str. 181
    01129 Dresden
    Ust-Nr.: DE 241033164

    Fon 0351-8470593
    Fax 0351-8470639
    Mail ullrich@dintur.de
    www.dintur.de


    Von: Franz-Johannes Otten [mailto:Otten-Esens@t-online.de]
    Gesendet: Freitag, 15. August 2008 11:45
    An: info@dintur.de
    Betreff: Fluggepäck nach Norwegen



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Bezüglich des Fluges von Hamburg nach Norwegen im Rahmen der Reise "TOR-21429-NAF-Otten" habe ich eine Frage zum Freigepäck.
    Nach der Reisebestätigung haben wir 2 Gepäckstücke à 20 kg plus 15 kg Handgepäck frei.
    In den AGB von Norwegian Air habe ich gefunden:Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm.Gebucht hatten wir 15 kg – so steht es auch auf der Bestätigung bzw. auf dem Flug-Ticket. Wenn Norwegian DANACH die Bedingungen ändert, so ist das nicht unser bzw. Ihr Problem.
    Welcher Wert ist jetzt zutreffend?
    Ist es richtig, dass Angelruten in entsprechender Verpackung (Rutenrohr) ohne Gewichtslimit ebenfalls frei sind und vorher nicht angemeldet werden müssen?Das ist richtig. Den entsprechenden Auszug aus den AGB´s schicken wir Ihnen mit dem Flugticket.

    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    Franz-J. Otten
    -----------------------------
    damit dürften wohl alle Unklarheiten beseitigt sein..

  • Dann ist ja nur zu hoffen, dass man das am Abflugschalter genau so sieht !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • das mit dem handgepäck stimmt schon so. norwegian hat unlängst die erlaubten kilos herunter gesetzt. wenn man aber noch zu den alten konditionen gebucht hat bekommt man die auch.


    notfalls kann man bei norwegian auch nur mit dem pass einchecken falls ihr angst habt, dass das flug ticket zu spät kommt. pass vorlegen und sagen wohin die reise geht und schon bekommt man seine boardingcard.

  • @ Havana:

    Jep... der reicht... Allerdings wie du bereits richtig geschrieben hast, sollte er gültig :D

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun...


    Orson Welles

  • So, nun habe ich mit DIN Tur Dresden gesprochen. Es stimmt, dass 7oder 8 Personen noch nicht bezahlt haben. Diese sind angeschrieben bzw. gemahnt worden. Die Flugtickets sind bereits ausgedruckt und werden nach Bezahlung der Aussenstände verschickt. Auf den jetzt ausgedruckten Tickets stehen noch 15kg Freigepäck. Das zur kurzen Info von Frank PS.: DIN Tur garantiert, dass die Tickets noch rechtzeitig bei uns eintreffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!