Da war nicht von Speedpilken die Rede. sondern von Kleinen. Kindern.
Drillinge für kleine Pilker
-
-
Ja kleine Kinder mit leichtem Gerät und kleinen Pilkern.
-
Ja kleine Kinder mit leichtem Gerät und kleinen Pilkern.
Ach ja.. Innfjorden, jetzt dämmerts...
statte die KLEINEN mit Lunker City shaker Gummi aus in 3.5" an leichter 60 gr Rute. Ich glaube, du kennst die Vorgehensweise.
http://norwegen-stammtisch.de/wp-content/upl…3_kurz-1.mp4#t=
-
Ich habe die Drillinge weg und auf Einzelhaken mit geschlossenem Öhr umgestellt. Da geht auch ein bis zwei Nummern größer, lässt sich leichter lösen und gibt weniger Hänger bei Grundkontakt.
-
Nur als Tip,mal in Norwegen in Tankstellen die auch einen Shop dabei haben nach Baadsen Heringspilkern 30+40gr schaun,gibt es im 3er Packet mit 3 Farben,wenn es ums leichte Pilken geht für mich das beste mit dem ich ich fische,beim kleinsten Zupfer mit der Rute kommt da richtig Leben rein .Ich mache noch ein Foto .
-
Der Name der Pilker lautet ganz genau: Baardsen skarven herring, gibts in 30, 40 und 60gr.
In silber-blau gut auf Köhler, silber-orange unerreicht auf Dorsch. So gut, dass ich die Dinger immer Wunderpilker nenne.
Die ab Werk montierten Ringe und Drillinge taugen aber nicht wirklich und müssen bald ausgetauscht werden. -
Danke mein Freund
Wunderpilker kommt der Sache recht nahe,bis 60gr habe ich alles andere an Pilkermarken raus geschmießen.
-
Haha, das sind auch genau die Pilker die bei uns so erfolgreich waren, aber die Drillinge waren nix, die haben sich dauernd verbogen.
@ Mojo, jepp es geht an den Innfjorden und natürlich kommen die Shaker mit. Meine kleinen (9 und10) sind aber schon ganz wie die großen, die schwören auf ihre erfolgreichen Wunderpilker
Ich werde dann mit dem Shaker meinen Spaß haben.
-
Na dann bleibt zu hoffen das der Sommer 2019 nicht identisch wird mit 2018.#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!