Nord - Flatanger Mursteinfjorden Mai 2019

  • Ja Also geht es in rund 100 Tagen endlich los nach Nord Flatanger ,


    diesmal auf die - andere Seite zum Mursteinfjorden.


    Unser motorisiertes Boot liegt in Utvorda 5 Minuten vom Ferienhaus entfernt und wir meiden den - im Monat Mai noch braunen Namsenfjord.


    Vor unser Haus legen wir ein Kajak. Damit geht es dann kurz mal auf den Mursteinfjord, wenn es die Winde zulassen.


    Fähre startet in Kiel - Stena nach Göteborg, von dort R3 nach Trondheim - Steinkjer - Utvorda.


    Gefrorene Heringe, Sprotten und Sandaal gehen wieder mit auf die Reise.


    Zur Maiausfahrt aber nur die Herren, weil die Damen wegen möglicher Kälte streiken. Sie wissen aber Ende Juli wird Ihre Norgezeit 2019 kommen.


    Wir hoffen auf das Wetter von Mai 2018 in Nord Flatanger für Mai 2019! Bis dahin - Tage zählen.




  • Werbung

     

     

  • Hallo Wolf, ich wünsch euch schon jetzt eine schöne Zeit, auch wenn es noch ein viertel Jahr hin ist.
    Ihr habt eine priveligierten Aussicht auf den Musteinfjorden :baby:angemietet.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ja man legt sich so Einiges zurecht, schmiedet diesen oder jenen Plan im Kämmerlein. Aber leider wird es erst beim Aufschlagen in der norwegischen Realität offensichtlich - was ist los am Standort?


    Ist Futterfisch da ? - Steht schon Pollack in den Schären? usw.
    Nun wir werden sehen ...


    Den Super Ausblick auf den Mursteinfjorden durfte ich schon mal im Sommer 2017 genießen.
    Da hatten wir eine Party mit Anja und Sönke und Freunden auf der Terrasse, ein angelnder Koch vom Grandhotel in Heringsdorf verwöhnte uns damals. Ich hoffe das TerrassenGeländer hält 2019 mein Gewicht und ich stürze nicht den Hang hinunter Richtung Fjord- Abnehmen schaffe ich bis dahin nicht oder ich muss straff fasten bei viel Wasser und wenig Brot...


    privilegiert fühle ich mich schon, wenn ich in Norwegen durch den Zoll bin und das schöne Land vor mir habe.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!