1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Norwegen 15 - Fragen zu SKJERNOYA in der Region SORLANDET

• norwegen15
  • 29. Januar 2019 um 13:07
  • Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 30. Januar 2019 um 19:27

Sehr geil, bin jetzt schon gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht gehts ja mal weiter nördlich

Zitat von Heinz Buchwald

Wir fahren dieses Jahr vom 30.08.2019 für 14 Tage nach 235/1 HØYLAND am Südkap. Wir haben uns das Haus schon im letzten Urlaub angeschaut. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der Bootsanleger ca. 600m entfernt ist, aber ja auch das ist zu verschmerzen. Auf alle Fälle werde ich berichten wie es war.
    Na dann alles Gute und eine gesunde Zeit für Euch.
    LG Heinz:wave:

Gruß Rene':wave:

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. Januar 2019 um 17:56
    Zitat von norwegen15

Hallo liebe Angelfreunde,

habe mich gerade vorgestellt und teile hier im Forum noch mal meine Hauptfrage mit. Kennt jemand von Euch Angelbrüder das Angelgebiet Südnorwegen. ich fahre 2020 nach SKJERNOVA in der Region SORLANDET nähe von Mandal von Monat mitte Mai bis Juni.

Hat schonmal jemand dort gefischt? Ein Motorboot mit 40PS steht mir zur Verfügung.

Ich freue mich schon auf die Info von Euch und wünsche weiterhin Petri Heil.

Liebe Grüße Wolfgang

Moin Wolfgang. Skjernøya liegt Süd Südwestlich von Tregde. Dort hast du recht gute Angelmöglichkeiten.

Deine Frage zu den Zeiten von Mitte Mai bis Juni und der Fische ist schlecht zu beantworten. Es liegt einfach daran, welche Wassertemperatur dann vorherrscht. Lass es einen langen Winter sein ist es dann noch recht kalt im Wasser, vor allem wenn der Frühling verregnet ist. Scheint von Mitte April die Sonne ununterbrochen ist das Wasser dort deutlich wärmer.

Du kannst dort, je nach Angelmethode, rund 25 verschiedene Fische fangen. Ist das Wasser noch kalt, ist Dorsch und Leng dicht an der Küste. Ist das Wasser wärmer kommt die Makrele unters Boot. Köhler sollte eigentlich immer gehen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• norwegen15
    Angelfreund
    Reaktionen
    36
    Geburtstag
    22. Januar 1948 (77)
    • 31. Januar 2019 um 19:22

Hallo Rene,

wir haben vor das Haus 54/1 Borks zu Buchen. Ist ja super, dein Bericht schau ich mir gleich an.

Überlegen aber noch. Gruß Wolfgang

• norwegen15
    Angelfreund
    Reaktionen
    36
    Geburtstag
    22. Januar 1948 (77)
    • 1. Februar 2019 um 13:19

Moin Moin Rene,

ich habe Deinen Reisebericht mit Begeisterung gelesen. Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich denke wir werden dort buchen . Ich hoffe nur das in diesem Haus die Toilette im Badezimmer ist. Wir werden wenn alles klappt Ende Mai bis Anfang Juni 2020 dort sein. Da ist zwar eine lange Vorfreude, aber meine Frau war auch sehr begeistert und ich denke das ist wichtig bei so einem Angelurlaub. Habe sogar eine weibliche Toilette im Boot. Wenn ich mich mal schlaugelesen habe,wie ich Fotos ins Forum einstelle, werde ich mal Bilder von meinen Angelerfolge in Westnorwegen Euch zeigen. Ihr seit eine super Truppe und ich freue mich und fühle mich auch wohl in dieser Angelrunde und den Austausch. Danke nochmal an alle Norwegenfreunde in diesem Forum .Gruß Wolfgang

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 1. Februar 2019 um 13:46

Schau mal hier rein ,Posting3 .Da wird das Foto einstellen erklärt:wave:
    Frage zum Bildereinstellen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• werraspatz
    Anfänger
    • 1. Februar 2019 um 17:44

Hallo Wolfgang:wave:
    ich habe gelesen das dir/euch ein Boot zur Verfügnung steht, wie und wo buchst du, wir haben es auch vor, aber wir haben noch keine Erfahrungen mit Norwegen so saugen wir alle Tipps und Ideen auf, %&Daumen hoch&%

gglg Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8