So, die Skizze sollte in deinem Mailpostfach liegen.
Hoddel
So, die Skizze sollte in deinem Mailpostfach liegen.
Hoddel
Ja, ist da. Vielen, vielen Dank Horst!
Kann mir eventuell noch jemand etwas zum Forellenangeln am Ende des Apta Fjords sagen. Da soll ein Campingplatz sein, dort läuft ein Fluss/Bach in den Fjord.
Stimmt so !Und zum Angeln, wir hatten damals viele Anzeichen , das Forellen vor Ort waren und raubten. Direkt haben wir es aber nicht probiert. Aber mit Geduld einige vom Ufer aus erwischt.
Die Einheimischen haben viel geschleppt.Machen die ja nicht vohne Grund so.#zwinker2*
Gruß Bernhard
Mit kleinen Spinnern oder Naturködern?
Horst, erinnere Dich an eine Björneväg Ausfahrt. Die Mautstation zwischen Lyngdal und Farsund gibt's nicht mehr.
Mit kleinen Spinnern oder Naturködern?
Klassisch mefo- Blinker
Bernhard
Selbstverständlich gibts eine Mautstation zwischen Lyngdal und Farsund.
Im Bereich vom Campingplatz ist jetzt auch noch ein größerer Hafen und diverse Bootsanleger . Nicht unbedingt empfehlenswert. Grad bei schönen Wetter und WE ist dort immer Holiday,vorallen lassen die Kinder und Jugendlichen dann mit Ihren kleinen Speedbooten und Jet Skis so richtig die Sau raus. Dann dürfte da nix beißen. Du kannst es bei Prestøyna versuchen,da passt der Grund und ein Wassereinlauf ist dort auch (wenns geregnet hat). Desweiteren gibt es unten in Herad einen schønen kleinen Sandstrand mit Wassereinlauf wo Du auch hin kannst. Dort hab ich immer welche gefangen,auch bei den Norwegern sehr beliebter Platz auf Mefo.Platten kriegste dort auch mit Brandungsausrüstung. Bei Gockel Maps als Sandsbukta erkennbar. Es gibt einige Plätze entlang der 465 wo man es versuchen kann. Auch bei Apta weiter hinter zu am Campingplatz vorbei. Wie gesagt beste Zeit ganz früh oder abends.Und am besten noch nach einem ordentlichen Regenguss ,denn dann siehst Du wo überall Wasser reinspült,das sind meist die fängigsten Stellen Schleppen wäre natürlich die beste Lösung. Solltest Du Hilfe brauchen müssen wir mal Nummern tauschen,dann fahr ich das Gebiet mit Dir mal ab und zeigs Dir live. Wohn gleich um die Ecke. Was die Köder angeht würde ich einmal die normalen Mefoblinker nehmen,aber außerdem mal in Lyngdal ins Jagd und Fiskesenter gehen. Die sprechen Deutsch ,sind sehr freundlich,erklären Dir was Du brauchst und wo Du außerdem noch angeln kannst und schwatzen Dir vorallen nicht irgendwelches Zeug auf was keiner brauch. Da sind richtige Mefo Profis dabei gewesen bis letztes Jahr. Kann ich nur wärmstens aus Erfahrung empfehlen den Laden. So habe fertig. Hoffe das hilft ein wenig.
Super, danke. Das hört sich ja gut an...
Noch 9 Wochen...🤗 Sa. 13.04. bis Sa. 27.04.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!