• Werbung:

         

  • Na ich will Dir ja nicht in die Parade fahren Jürgen ABER Punkt 5 steht jetzt ein Riesen Einkaufszentrum Angeln kannste da wenn Du Dich mit Bus und Lieferverkehr anfreunden kannst. Auch weht dort meistens ein sehr frisches Lüftchen. Punkt 1 ist mitten in der Stadt und nicht so der Brüller. Punkt 2 herrscht ordentlich Srömung wenn Du Pech hast da wird mit Buttmontagen nicht viel werden. Punkt 3 ist der Wohnmobilplatz,kann man versuchen ,aber bei schönen Wetter meistens vollgeballert mit Wohnmobilen und entsprechenden Volk. Punkt 4 stehen alles Neugebaute Häuser,das ist auch nicht so der Brüller. Schwierig da was zu finden. Kommt ja auch drauf an wieweit man fahren kann/will.


    Nöö Frank, du fährst mir doch nicht in die Parade#zwinker2*,ich bin ja froh das überhaupt jemand versucht zu helfen,bei mir ist Farsund ja schon ein paar Jahre her.ich hatte ja geschrieben 2-5. P.1 ist halt Farsund wenn man das bei suchen ein gibt in der Karte.Platz 2 und 3 da hatte ich mit leichten Pilkern ein paar Polacks in Küchengröße,die anderen Punkte kenne ich noch unbebaut.
    Superlanger ist ohnehin wenns ums Angeln geht gebeutelt...Haus ne Ecke weit weg vom Fjord und wo genau das Boot nun wirklich liegt weiß er eigendlich wohl erst vor Ort.Bootserfahrung denke ich ist auch nicht groß vorhanden ,dann ganz raus auf die Lämekletten und die anderen Gebiete auf dem Meer,ich weiß nicht.Also falls hier jemand ist der wirklich gute Tips zum Uferangeln und für Bootsturen im Schärengebiet hat......immer her damit der Familien Urlaub ein Erfolg wird.:wave:

  • Ja da liegt der Hund begraben. Farsund hat schon mal mehrere Häfen. Im Kjørefjord kann es nicht sein,da hab ich noch nie ein Yellowboot gesehen. Vorn beim Rettungskreuzer eigentlich auch noch nicht,also könnte es nur hinten im Hafen beim Fjordhotel sein. Vielleicht. Da keine Bootserfahrung erkennbar ist würde ich von Plätzen wie Låmekletten,Nesskletten usw abraten. Ich mach mir mal nen Kopf über Nacht was man Ihm anbieten kann. Da er aber Brandungsruten Erfahrungen hat kann man Ihm ja zur Bucht mit den Steinbutten schicken wo Du ja auch hin willst oder allgemein zu den Sandstränden. Lomsesanden ,Havikstrand usw.

  • ... Wenn ihr bis nach Kollevoll müsst, sind 5 Minuten mit dem Auto recht sportlich.



    Hoddel


    7 Seemeilen für ein Yellowboot in 30 Minuten aber auch! #zwinker2* Sieht sehr nach 'nem sportlichen Urlaub aus! :happy:


    @ Superlanger
    Wir haben unseren ersten Norwegenurlaub auch am Lyngdalsfjord verbracht. Das einzige brauchbare, was wir dort gefangen haben, waren Miesmuscheln in stattlicher Größe. LC:) Verwertbare Meeresfische waren Fehlanzeige. Nur Meerforelle soll gehen, speziell auch in der Bucht von Kollevoll. Und paar Platte ganz am Ende vom Fjord beim Campingplatz.
    Von Land aus haben wir hier recht gut geangelt.
    https://kart.gulesider.no/m/Wjx3s


    Torsten

  • Klaus seine Boote lagen(vielleicht hat sich auch da was geändert) genau bei der linken blauen 1) https://kart.gulesider.no/m/dV6lj Aber was man da nur fängt hast du ja auf den Fotos gesehen, Dornhai steht jetzt unter Schutz und darf nicht entnommen werden! Falls du Brandungsgerät mit nehmen willst schau mal in diesen Bericht Die Nuggets live aus Borhaug Juli 2018 und dort Seite 7 der Uferangelplatz ,auf Seite 8 ist eine Karte eingestellt auf der dieser klasse Platz ein gekreißt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!