ich denke auch, jedes Schiff hat seinen reiz, bei uns ist es halt das Familiäre
Helsingör 2019 auf der "Gode Michel"
-
Gast 4567 -
27. Januar 2019 um 10:11
-
-
ich denke auch, jedes Schiff hat seinen reiz, bei uns ist es halt das Familiäre
Ich muss mal die Werbetrommel unter meinen Kumpels rühren. Vllt klappts 2021, quasi als Geb. Geschenk zum 70.ten..*eek*
Doch bis dahin, fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter... -
......bis dahin, fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter...Na da wär ich mir noch nicht so sicher.......https://www.dasding.de/koblenz/Niedri…08ad12db0cf.jpg
-
Ich bin mal neugierig, wie handhabt ihr das mit der Angelberechtigung? Braucht man überhaupt eine, wenn ja welche, die schwedische Variante oder die dänische? Welche Schnurstärken nehmt ihr für die Heringe und Dorsche?
-
Angelkarte brauchst du da 'ne Dänische. Die gibt es einfach online ( zum Beispiel hier)oder auch an Bord der "Jule". Wie es auf der "Gode Michel" aussieht, kann ich nicht sagen.
In Schweden ist das Angeln im Meer frei.Torsten
-
Angelkarte brauchst du da 'ne Dänische. Die gibt es einfach online ( zum Beispiel hier)oder auch an Bord der "Jule". Wie es auf der "Gode Michel" aussieht, kann ich nicht sagen.
In Schweden ist das Angeln im Meer frei.Torsten
Auf der Gode Michel wird auf diesen Link verwiesen....
DÄNISCHE ANGELKARTE ! KAUFEN unter fisketegn.dk !! -
stimmt, da ist der Link zum Onlinekauf der dänischen Angelkarte. Auf der dänischen Internetseite kann man zwischen Wochen-, Monats- und Jahreskarte wählen. Mann kann aber auch im Vorfeld seine Angelkarte beim Buchen eines Platzes auf der "Gode Michel" bestellen. Aber dann nur Jahreskarten. Online kann man die Karten einen Monat vor dem ersten beabsichtigten Angeltag erwerben. (Deshalb nur Jahreskarten auf dem Schiff)
Angler, die das 65. Lebensjahr erreicht haben, benötigen KEINE Angelkarte mehr!
Zu den Schnüren: Ich halte es so, dass ich eine weiche Angelrute nutze, die auch ein 100 g-Gewicht verträgt. Dünne Geflochtene ist auf einer Stationärrolle.
Zum Heringsangeln hänge ich ein Paternoster mit großen Heringshaken rein und unten kommt ein Pilker (Größe je nach Drift) ran. Die Dorsche finden Heringe am Haken lecker und steigen gern ein, deshalb wird die Bremse weich eingestellt.
Wenn ich meine Heringe zusammen habe (dieses Jahr sollen es 80 werden), rüste ich auf Eigenbauvorfach mit Circlehooks um, bestücke mit kleinen Fetzen und jage Dorsche.Bernd
-
Hei,
nun habe doch tatsächlich noch kurzfristig 'nen Platz im Februar auf 'nem Kutter am Öresund bekommen. Aber was muss ich da mitnehmen um auch reiche Beute zu machen? Der torsk ist nicht so interessant, aber Silberlinge haben es mir angetan.
Wenn also jemand interessante Tips hat, bin ich nicht abgeneigt, diese zu befolgen!
Also: wie werden dort die Heringe gefangen?Torsten
-
Hei,
nun habe doch tatsächlich noch kurzfristig 'nen Platz im Februar auf 'nem Kutter am Öresund bekommen. Aber was muss ich da mitnehmen um auch reiche Beute zu machen? Der torsk ist nicht so interessant, aber Silberlinge haben es mir angetan.
Wenn also jemand interessante Tips hat, bin ich nicht abgeneigt, diese zu befolgen!
Also: wie werden dort die Heringe gefangen?Torsten
Gode Michel oder Jule ? Du Lümmel...
-
........Aber was muss ich da mitnehmen um auch reiche Beute zu machen? Der torsk ist nicht so interessant, aber Silberlinge haben es mir angetan.
Na ich glaub ich muß die "Produktion" langsam wieder anlaufen lassen.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!