Sehen klasse aus
Gruß Bernhard
Helsingör 2019 auf der "Gode Michel"
-
Gast 4567 -
27. Januar 2019 um 10:11
-
-
@ seewolf 72: stimmt, man muss erst mal 80 Heringe im Laufe von fünf Angeltagen fangen... das kann schwer sein, soviel bekommt mancher nicht einmal in einem Jahr!
Ich habe da so meine Methode. Dumm stellen, dann geht das schon...
Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es dann nachweislich funktioniert, mit deinen "Sachen". Hübsch sind sie ja, nur sie sollen den Heringen gefallen, nicht mir... Und wer baut mir aus den Dingern eine Heringsmontage mit drei Anbissstellen?Bernd
-
@ Marcel- erzähl mal, wie du die Häkchen so schick hinbekommen hast- mit Nagellack etwa???
Gruß, Ralph -
@ Marcel- erzähl mal, wie du die Häkchen so schick hinbekommen hast- mit Nagellack etwa???
Gruß, RalphNaja,Nagellack.....kann gehen,aber hält sicher nicht lange und Nagellack auf 5mm zu bringen ist sicher recht nervig.
Ist wenn man so will UV härtender Kunststoff,mehrere Schichten und als Abschluß 2K-Lack.Rest ist "streng geheim".....der "Daten-Krake" lauert überall....
Das ist aber alles noch ein Versuch und ausbaufähig und da der Südharzer Gebirgshering recht selten ist muß eben der "Südschwede" das mal im Öresund testen,dann sehen wir weiter.Gruß Marcel
-
Moin,
ich bin gespannt, was beim Test herauskommt. Wollen wir mal alle unsere Tips abgeben? Da macht das Warten spannender.
Mein "gefühlter Sieger" ist die mittlere Variante. Aber nicht für Hering, sondern für Dorsch... Der Hering wird sich nach meiner Meinung eher für die obere Variante interessieren...Bernd
-
Die für Dorsch sehen ja klasse aus,die richtige Arbeit für einen Feinmotoriker der auch Rollen in all ihre Einzelteile zerlegen und wieder zusammen bauen kann.
Ich würde mir in geeignete Mono 3 Beifängerschlaufen knoten ,die Schlaufen 0,5cm vorm Knoten aufschneiden ,dann die Haken anbinden und fertig,so mache ich das jedenfalls auch für Beifänger in Norwegen,bis jetzt haben die Beifänger immer super gehalten. -
gibt es da vieleicht ein Rezept
Jo, gibt es!
Verraten wird es aber nur im Gegenzug zu den aktuellen Heringsfängen! Also wenn du verräts, wo die Silberlinge zu welcher Uhrzeit auf welchen Vorfächern in welcher Tiefe gebissen haben, könnte ich mir vorstellen, ein paar Rezepte zu verraten. Komm' aber bitte nicht mit Angaben wie: "am Vormittag dicht bei der Roten Tonne ziemlich im Mittelwasser auf die üblichen Paternoster!" Für solche präzisen Angaben gibt es nüscht!Gruß Torsten
-
Torsten, kann das böse sein....
und, Jürgen, wie ist deine Einschätzung?was wofür und was siegt für welchen Fisch?
-
Ich hoffe, kein Geheimnis zu verraten wenn ich mal die mittlere Variante als meine persönlichen Favoriten heraushebe. Hier in der südlichen Ostsee fanden die Silberlinge diese Art der "Verführung" besonders attraktiv. Jedenfalls so lange bis sie im Eimer lagen!
Bin schon gespannt, wie sich die Heringe etwas weiter nördlich so anstellen? Nicht das wir doch noch auf die von Sven empfohlene Methode zurück kommen müssen! Aber immer noch besser als gar keinen Fisch!Torsten
-
Naja, Torsten, so ein zwei Heringe hast du ja nun bekanntermaßen auch schon gefangen, da mach ich mir wenig Sorgen, das du deine Quote nicht abfischt.
Auch kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem recht selten beachtet- beißunwillige Heringe lassen sich oft noch mit einem großen Löffelblinker (gerne auch gr. Löffel ohne Blinker- funzt auch!) zu Tisch bitten. Futterneid halt... Bei viel Drift muß es dann eher ein blanker Pilker sein. (Achso, bei Dorschgefahr- Drilling entfernen...*rolleyes*)Viel Spass, gutes Wetter und fette Beute!!!
Gruß, Ralph -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!