Sven wenn ich den letzen Satz von dir so lese warte ich auf den Tag wo dein ganzes Norwegen-Meeres-Angelgerödel hier bei Biete- Suche-Tausche zu finden ist....komische Vorstellung.Ich werde wohl wenn möglich an die Schlei ,ein paar Heringe fur Ramsland-Brigge verhaften, ich habe keine Ahnung wie das im Mai da so mit Makrelen als Köder aussieht .
Helsingör 2019 auf der "Gode Michel"
-
Gast 4567 -
27. Januar 2019 um 10:11
-
-
Hi Torsten
Nach Altefähr kommst Du doch trotzdem?Gruß
MaxWenn im Öresund die Fänge halbwegs so ausfallen wie überall beworben, dann werde ich wohl auf den Strelasund verzichten. Genaues weiß ich am 27.02. so um 16 Uhr.
Gruß Torsten
-
Moin,
gestern war also Wechseltag auf den Schiffen. Heute treiben sie sich dicht bei dicht bei ca. 6 m/s aus nordwest und gefühlten -3 Grad südlich von Helsingborg nahe der schwedischen Küste herum. Drift um die 1,3 kn... Also für Fischfetzen am Circlehook einfach ideal.
Bernd
-
Moin,
gestern war also Wechseltag auf den Schiffen. Heute treiben sie sich dicht bei dicht bei ca. 6 m/s aus nordwest und gefühlten -3 Grad südlich von Helsingborg nahe der schwedischen Küste herum. Drift um die 1,3 kn... Also für Fischfetzen am Circlehook einfach ideal.
Bernd
Gemeinsam statt einsam, die Jule und Gode Michel.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/ce…:55.922/zoom:13
Frag mich nur, warum die Gode Michel unter Panama - Flagge fährt ?
-
Das Schiff ist ein alter Zollkreuzer. Den nach deutschen Vorschriften umzurüsten, käme sicher einem wirtschaftlichen Kahlschlag gleich. Da könnte man glatt ein neues Schiff dafür bauen lassen. Aber was solls, alle internationalen Standards werden erfüllt und die panamesische Flagge bringt sicher auch finanzielle Vorteile.
Schau mal da, vielleicht findest du da eine Antwort: https://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/28921/
Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ist so, als ob ich erklären soll, warum dieses Land das einzige auf der Welt mit Dieselfahrverboten ist und warum man neuerdings Klos für DIVERSE baut und ProfessorIinnen schreibt...
Um darauf zu antworten, müsste ich von meinem Merlot auf Stroh 80 umsteigen.Bernd
-
.. Also für Fischfetzen am Circlehook einfach ideal.
Bernd
Was soll denn der Quatsch jetzt? Fischfetzen auf 'nem Circelhook? Da kriegst doch nie 'nen Hering mit!
Torsten
-
"Um darauf zu antworten, müsste ich von meinem Merlot auf Stroh 80 umsteigen."
Ich würde gern eine Kostprobe der Antworten hier lesen.
-
........Ich würde gern eine Kostprobe der Antworten hier lesen.Vor oder nach Stroh 80 ?
-
Was ne Frage:Ablach:
-
Torsten, ich brauche solche großen Haken mit was drauf, denn die Heringe, die euch entwischt sind, haben noch vor Entsetzen die Mäuler so weit auf!
Da ist nichts mit kleiner Haken und Fischhaut. Die sind fertig mit der Welt...Und ihr anderen lästert mal nicht rum! Nach einem großen Weinglas voll Stroh 80 erkläre ich euch die Weltgeschichte von Adam und Julia, oder wie sie hieß, über die Nibelungen bis jetzt. Stroh macht kreativ. Vom Glas direkt ins Hirn! Ihr wählt mich glatt zum Kanzler.
Denkt darüber nach, ob ihr das wollt...
Gute NachtBernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!