Naja, mich stört nur der Unterton. Als müssten immer Deppen am Werk gewesen sein, wenn ein Unfall passiert ist.
Unterton???Einbildung ist auch eine Bildung.Den Rest hat Thomi schon geschrieben.
Es grüßt Käpt'n Jürgen#zwinker2*
Naja, mich stört nur der Unterton. Als müssten immer Deppen am Werk gewesen sein, wenn ein Unfall passiert ist.
Unterton???Einbildung ist auch eine Bildung.Den Rest hat Thomi schon geschrieben.
Es grüßt Käpt'n Jürgen#zwinker2*
Hei Ralph,
lass doch gut sein!
Gegen geballtes Wissen aus der heimischen Stube kommst du nicht gegenan.
Torsten
Hei Ralph,
lass doch gut sein!
Gegen geballtes Wissen aus der heimischen Stube kommst du nicht gegenan.Torsten
Nicht ganz richtig, denn wer Fragen hat, dem mangelt es an Wissen.
Deswegen habe ich gefragt, ist doch verständlich oder?
Wer vernünftig fragt,was getan wurde, hat i.R. eine vernünftige Antwort zu erwarten, in der Regel.
Und bei mir war es eigendlich nur das es mir ein Rätsel ist wie sowas auf dem Meer passieren kann Thomi....nicht mehr und nicht weniger.Und dann ist man plötzlich Kapitän schreibt mit Untertönen und hat geballtes Fachwissen,ist mir alles ziemlich schleierhaft? Wenn man seine höchst eigenen Gedanken nicht schreiben darf egal worauf sie sich in diesem Forum beziehen...wozu ist diese Plattform dann da.
Schönen Sonntag euch Allen.
Um mal die Gemüter zu beruhigen.
Die Schiffsbesatzungen sehen auf dem Radar ganz genau die anderen Schiffe. Kreuzt sich der Weg der Schiffe, muss abgeschätzt werden, wer wann am Kreuzungspunkt ankommt. Es gibt dafür sogar schon elektronische Hilfen. Nur so ganz genau ist das nicht, denn es braucht nur ein Schiff die Fahrt verändern, dann klappt es nicht. Wenn man das mitbekommt, dass eine Kollision kommen wird, ist es schon zu Spät und man steht auf der Brücke und hofft, dass man trotzdem gut dabei raus kommt. Solche Schiffe lassen sich nun mal nich von jetzt auf nun aufstoppen. Auch Kursänderungen sind nicht sofort ausführbar. Das hängt mit der gewaltigen Masse zusammen, die auf dem Wasser vorwärts treibt.
Nur mal als Beispiel:
Das größte Containerschiff braucht eine Stunde um auf zu stoppen.
Wir mit unseren kleinen Booten kommen doch auch mal in die Situation. Der von rechts ist ja noch weit entfernt, also fährt man weiter. Dann sieht man aber, dass der schneller ist, als man gedacht hatte. Also stoppt man auf und lässt den vorbei. Wenn das Stoppen nun aber eine halbe Stunde dauern würde, kommt der Kapitän arg ins Schwitzen.Der andere verlässt sich darauf, weil er Vorfahrt hat. Meist geht das aber trotzdem gut.
Hoddel
Nicht ganz richtig, denn wer Fragen hat, dem mangelt es an Wissen.
Deswegen habe ich gefragt, ist doch verständlich oder?
Wer vernünftig fragt,was getan wurde, hat i.R. eine vernünftige Antwort zu erwarten, in der Regel.
Wer vernünftig fragt???
" besoffene Kapitäne, alle auf Klo, Blindflug,freie Sicht bis zum Horizont, Kisuaheli" usw...
kommt für mich irgendwie nicht so recht als Fragestellung rüber. Mein Fehler...
Nennt man Vermutung, wenn man diverse Eventualitäten in betracht zieht.
Deppen ist ein zuerkannter Geisteszustand, stammt jedoch in diesem Zusammenhang nicht von mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!