Farsund im Juli

• Das wereden wir auf jeden Fall berücksichtigen. Kein Fisch der Welt ist es wert sich in Gefahr zu bringen.

Grüße aus Erkner :)

Vllt hat ja Hoddel noch den ein oder anderen Tipp oder sogar eine Skizze.

Wie gesagt, wir sind auch nicht diejenigen, die auf Masse angeln. Wollen lediglich ab und an einen vernünftigen Dorsch oder Seelachs für das familiäre Abendessen und natürlich auch für das Funkeln in den Augen der Kinder wenn wir wieder zum Anlieger zurückkehren

Schönes Wochenende an alle

• Weil ich hier schon wieder etwas von Kindern lese..wie alt sind die Kids? Denke bitte unbedingt daran das das Tragen von Rettungswesten in Norwegen absolute Pflicht ist. Falls ihr vor habt öfter nach Norwegen zum Fischen zu fahren lohnt sich der Kauf von Automatik-Westen (zum Beispiel von Secumar).Ist zwar nicht überall so aber ich habe in den 20 Jahren die ich nach Norwegen fahre schon Feststoffwesten in den Häusern gesehen*eek* die in den Müll gehören aber nicht an den Mann.Und da ich auch schon in Farsund war 2-3mal (Haus unter der Brücke),schöne Küchendorsche kann man auch gut im Schärengebiet vor und hinter den beiden äusseren Inseln fangen.So leicht wie möglich der Pilker ohne sogenannten Tannenbaum,höchstens ein Beifänger überm Pilker und an den Pilker ein Fetzen von Hering oder Makrele.keine hektischen Pilker-Hochreißbewegungen sondern eher ruhig und sinnig.Mein erster Blick ging bevor ich mit dem Kajütboot losfuhr immer Richtung äussere Inseln ,wenn man da schon Wasser-Gischt an den Felsen sah brauchte man an raus auf die Kletten garnicht erst zu denken.Wenn Hoddel hier liest wirst du seine Skizzen kriegen ,hier erstmal ein Überblick wo die Kletten draussen sind.die schwarze 1 ..Farsund. die blaue 1 sind die Kletten vor der Ausfahrt.die 2 sind die Lämekletten, die 3 sind die Nesskletten.Rechts unten kannst du mit+die Karte größer machen.
    https://kart.gulesider.no/m/fHHsL

• Vielen Dank für deine Hinweise. Das werden wir berücksichtigen. Die Tannenbäume fischen wir auch schon einige Jahre nicht mehr da oben:-) waren schon ein paar Mal in Norwegen. Die Kids kommen dieses Jahr das erste Mal mit. Deshalb fahren wir nicht soweit in nach Mittelnorwegen. Die Anfahrt der letzten Jahre wäre für die Kurzen sicherlich zu anstrengend.

Die von dir beschriebenen Westen werden wir kaufen! Danke

• Das Boot ist sehr gut. Du kannst die Boote von Farsund Resort sogar im Internet verfolgen:

Schiffsverkehr im Skagerrak

Wenn die Saison begonnen hat, wirst du die Boote "Farsund Resort" gut beobachten können. Auch für kleinere Kinder sind die Boote gut geeignet. Es gibt Gebiete, die sollte man nicht befahren, das wirst du aber auch bei der Bootseinweisung gesagt bekommen. Halte dich daran, denn es geht um deine Sicherheit.

Auch die Unterkunft ist sehr gut. Es wird euch gefallen. Wegen der Fangskizze, es dauert noch etwas. Ich kämpfe gerade mit zwei Datenbanken bei einem Projekt im Hintergrund, was ich vorrangig bearbeiten muss.

Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!