Fährpreise - ein Vergleich -

  • Ich liste nur akribisch die Mautstellen auf..#zwinker2*


    Johannes - mal Frage - ernsthaft? (wegen dem Grinser dahinter) - wenn ja - hat das eine tiefere Bedeutung oder halt ein "Altershobby"? Ich suche gerade den Sinn in einer solchen Liste...bin verwirrt. Kommt doch eh maschinengeschrieben Minutengenau in abheftungsgerechter Form nach Hause.:ZUNGERAUS:

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Ein guter Gedanke! Kopenhagen-Oslo macht Spaß. Das Essen ist sehr gut, man hat dort nicht die (ENTSCHULDIGUNG) Angelprolls, sondern hauptsächlich Urlauber aus dem spanisch sprechenden Raum und Asien. Die Atmosphäre an Bord ist sehr ruhig und du kannst, so du einen Hund hast und rechtzeitig gebucht hast, diesen auf deine Kabine mitnehmen.


    Bernd

  • Johannes
    Ich hab ganz vergessen, mich für den eingangs geschriebenen Tipp zu bedanken !


    Da ich diesesjahr mal janz alleene zum Gratangen gondeln wollte, kam mir die erste Etappe
    bis Frederikshavn grade recht, um dann auf der Fähre im Ruhesessel ein wenig zu schnorcheln,
    um dann gemütlich durch Schweden an den finnischen Meerbusen zu reisen.



    Leider ! und da bitte um ernsthafte Beachtung ! fahren die Fähren F'havn-Göteborg und Grenaa-Varberg nicht zu festen Zeiten.
    Wegen der kurzen Strecke/Fahrtzeit verschieben sich die Abfahrtzeiten täglich.


    F'havn fiel deswegen raus, aber der Hinweis auf Grenaa ergab dann, dass ich diese Fähre in meinen Plan einbeziehen konnte.
    Diese Fähre ist kleiner als die auf der nördlicheren F-G-Route, daher auch noch etwas preisgünstiger.


    Zudem gibt es einen sehr gravierenden Unterschied:
    Auf der kleinen Fähre ist es ein richtiger RUHERAUM, den nur Leute betreten können (E-Karte!), die gebucht und bezahlt haben.
    Auf der Rückfahrt hatte ich G'borg-F'havn gebucht (wegen der Zeiten...*eek*). Ein Graus ! Die "Relaxsessel sind nicht im abgeschlossenen Raum.
    Der Raum auch keine "Sackgasse", sondern dient auch als Durchgang, um auf Deckzu kommen. (autom. Schiebetür -rummms-)
    Hinter mir 4 Erwachsene und 2 kleine Kinder... Die einen quatschten und die anderen heulten die gesamte Zeit !
    Bezahlt hatten die auch nicht, aber das nur nebenbei.



    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Auch beim Fährbüro Geuther ist die Freischaltung erfolgt. Da sag ich mal sehr preiswert für die Hochsaison.


    Kopenhagen - Oslo - Kopenhagen
    ideale Fährzeiten
    Abfahrt 16.30 Uhr, Ankunft 09.45 Uhr hin und retour, passt für den Innfjorden super


    2 Personen, Innenkabine mit Betten nebeneinander
    1 PKW 5 m, max 1.85 hoch


    344,00 Euro
    Hin und Rückfahrt wohl via Fehmarn, da muss ich noch mal schauen wie ich an günstige Preise für die Rödby Fähre komme. Ansonsten doch über die grossen Beltbrücke.

  • Bei DFDS kann man das doch dazu buchen, gegen sehr gute preisen. Zumindest, den letzten mal als ich ab Kopenhagen nach Oslo gefahren bin, war das noch so. Ist aber schon eine weile her.


    Man muss sich aber klar sein, das man auch wieder weiter fahren muss um nach Kopenhagen zu kommen. Ist auch nicht die welt, aber man muss da auch mal ein paar stunden extra fahrzeit rechnen. Dann gibt es nur noch wenig mehr vorteil der abfahrtzeit, wenn man es vergleicht mit der Colorline. Was für mich ein grund ist dann doch mit der Colorline zu fahren, obwohl der DFDS gar nicht mal schlecht ist.


    Allerdings zahlt man etwa €100 mehr für die Colorline, aber dafür hat man nicht die überfahrt Puttgarden-Rodby. Die preisen für juli/august sind noch nicht online, aber für Mai sind es NOK 4000 für das gleiche... (auf die Norwegische seite von Colorline. Die Deutsche seite rechnet für das gleiche €538...) Da muss man sich selber ausrechnen, was sich lohnt. Für mich ist es ein klarer fall. Ich fahr wieder mit der Colorline hoch, und buch mir über die Norwegische seite.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!