Südnorwegen Andabeløy Haus 219/1 vom 14.09.- 21.09.2019

  • Aber man muss schon weiter raus fahren dafür. In den Schären wird das schwierig ;) also braucht man gutes Wetter. Dann klappt es auch mit dem Fisch weiter draussen.
    Zumindest war das das Fazit vieler Angler hier bei Farsund vor Ort in den letzten 3 Wochen. Und mit kleinem 10 PS Boot nicht zu empfehlen. Auch wenn einige das machen...
    Aber tolle Gegend! Und es gibt ja noch mehr als Fisch ;)
    Gruß Michael

  • Ja das habe ich auch so gehört. Zum Glück haben wir 2 Boote mit 60 und 40ps. Hoffen wir nur aufs Wetter. Ansonsten müssen wir halt im Fjord bleiben.


    Und ansonsten macht mal ne Kuttertour mit. Wir hatten in kürzester Zeit sehr viele große Fische! Aber halt weiter draußen. War zwar anstrengend, hat aber Spass gemacht. Danach dann noch stundenlang filetiert ;)


    Viel Spass Euch und berichte dann doch mal wie es läuft!
    Gruß Michael

  • Walter, wegen dem Reservekanister brauchst dir keine Sorgen machen. Unser Boot (40 PS) hatte einen zweiten Tank drin. Also wenn der eine leer ist einfach umstöpseln. Aber Siragrunnen wirklich nur bei absoluten TOP Wetter anfahren. Was mir noch eingefallen ist: 1. der Filetiertisch ist mit max.3 Anglern voll ausgelastet und da er im Keller ist haben wir uns angewöhnt, wegen dem Geruch, die Fische schon auf dem Meer während der Heimfahrt aus zunehmen. Der Vermieter legt auch viel Wert drauf das die Abfälle vom Filetieren gleich wieder mit dem Boot im Meer entsorgt werden. Und 2. bringt euch Abtropfsiebe mit denn vor Ort waren keine vorhanden. Gruß Jens

  • Alles klar Wilimann, wollte nur vorbereitet sein.
    Ich habe bereits Jig-Köpfe in: 47gr. 37gr. 27gr, 20gr und noch kleiner gegossen.
    Das sollte für das Fischen mit Gummifisch auf Pollak etc. reichen oder ?
    Haben noch die Möglichkeit Köpfe von 70-110gr. zu gießen, für die Tieferen Stellen vielleicht gar nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!