1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Haugsund August 2019

• Lumbenpumper
  • 17. Januar 2019 um 12:25
  • Lumbenpumper
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    58
    Geburtstag
    18. April 1967 (58)
    • 17. Januar 2019 um 12:25

Hallo liebe Mitinfizierte,

nach Jahren des (erfolglosen) Entzugs konnte ich meine Familie von einem Sommerurlaub in Norge überzeugen.
    Es hilft ja doch außerordentlich wenn man den Sohnemann vom Angeln in Norwegen vorschwärmt. Dichterische Freiheiten inklusive.

Wir haben ein schönes Haus nur wenige Kilometer nördlich von Haugesund direkt am Meer gebucht.
    Natürlich wird das ganze primär Familienurlaub sein aber auch das Angeln darf zumindest zeitweise nicht fehlen.
    Hätte vielleicht der ein oder andere ein paar Tipps zu Familienaktivitäten und Angeln (primär vom Ufer, da das Boot meines Erachtens mit 10PS nur für den Ententeich tauglich ist)? Karmöy ist ja auch nicht weit.

Wir werden über Kopenhagen-Oslo anreisen, was meines Erachtens übrigens zumindest für die Norddeutschen unter uns eine echte Alternative zu den budgetfressenden Color- und Fjordline ist.
    Die Anreise wird auch in Norwegen ganz relaxt mit einer Zwischenübernachtung erfolgen. Norgelike halt. Das gibt uns noch Besichtigungsoptionen für Oslo und die weitere Strecke.
    Wenn jemand für den Zwischenstop außer Heddal noch Tipps hat, wäre das auch ganz toll.

Viele Grüße und schon jetzt lieben Dank
    Lars

• Werbung:

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 17. Januar 2019 um 12:42

Hei Lars!
    Wenn ich zu meinen Urlaubszielen am Etne- oder am Ölsfjord (etwas östlich von deinem Ziel) fahre, nehme ich gerne die CL von Hirtshals nach Larvik oder die FL von Hirtshals nach Langesund (preisgünstig).
    Von da aus kommst du auch an Heddal vorbei übers Haukelifjell (allein da kann man schon ein paar Fotostopps einlegen oder etwas laufen) nach Haugesund.
    Vor dem Stopp in Heddal könntet ihr euch noch die interessante Schleusenanlage Vrangfoss am Telemarkskanal ein paar km westlich von Ulefoss anschauen. Dann kommt ihr auch in der Nähe des Latefoss
    (an einer Nebenstraße Richtung Odda) und später noch am Langfoss vorbei. Beides sehr sehenswerte Wasserfälle!
    Gruß Michael

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    328
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (73)
    • 17. Januar 2019 um 13:37
    Zitat von Lumbenpumper

Hallo liebe Mitinfizierte,

........................ Wir werden über Kopenhagen-Oslo anreisen, was meines Erachtens übrigens zumindest für die Norddeutschen unter uns eine echte Alternative zu den budgetfressenden Color- und Fjordline ist.
    Die Anreise wird auch in Norwegen ganz relaxt mit einer Zwischenübernachtung erfolgen. Norgelike halt. Das gibt uns noch Besichtigungsoptionen für Oslo und die weitere Strecke.
    Wenn jemand für den Zwischenstop außer Heddal noch Tipps hat, wäre das auch ganz toll.

Viele Grüße und schon jetzt lieben Dank
    Lars

Hi Lars, ob Deine gewählte Strecke wirklich so kostensparend ist, bezweifele ich allerdings.
    Von Deinem Heimatort bis zum gewählten Ziel sind es etwa 1800 bis 2000 km. Bei einer Fahrzeit von ca. 22 bis 24 Stunden.
    Nun rechne mal Deinen Kraftstoffverbrauch dafür aus. Dazu kommen dann noch die Übernachtung(en) unterwegs.

Mit der Fähre ab Hirtshals sind es mit dem Auto etwa 950 km zu fahren.
    Wenn Du die Fähre nehmen würdest, kommst Du jedenfalls ausgeruhter ans Ziel.

Klar, auf der Fähre gibt es nicht viel von der norwegischen Landschaft zu sehen .....
    da biste natürlich mit dem Auto quer durch's Land klar im Vorteil.

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Reise zum Ziel und natürlich auch wieder nach Hause.
    Hoffe, wir dürfen uns über einen kleinen Bericht hier freuen.

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 17. Januar 2019 um 14:21

Hej Lars.

Für familiäre Aktivitäten abseits vom Angeln findest du hier ne Menge Tipps und Anregungen:
    https://de.visithaugesund.no/

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• Lumbenpumper
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    58
    Geburtstag
    18. April 1967 (58)
    • 17. Januar 2019 um 15:27

Frieder
    Das kam vielleicht missverständlich rüber. Von Kopenhagen nach Oslo fahren wir natürlich Fähre.
    Wir denken, dass das die beste Kombi für uns ist. Nicht nur Kilometer abreißen + entspannt anreisen + zwischendurch mal etwas erleben (vorallem mit Kindern wichtig#zwinker2*).

Bis hierhin schonmal vielen Dank für Eure Hinweise.

LG
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8