Hallo liebe Mitinfizierte,
nach Jahren des (erfolglosen) Entzugs konnte ich meine Familie von einem Sommerurlaub in Norge überzeugen.
Es hilft ja doch außerordentlich wenn man den Sohnemann vom Angeln in Norwegen vorschwärmt. Dichterische Freiheiten inklusive.
Wir haben ein schönes Haus nur wenige Kilometer nördlich von Haugesund direkt am Meer gebucht.
Natürlich wird das ganze primär Familienurlaub sein aber auch das Angeln darf zumindest zeitweise nicht fehlen.
Hätte vielleicht der ein oder andere ein paar Tipps zu Familienaktivitäten und Angeln (primär vom Ufer, da das Boot meines Erachtens mit 10PS nur für den Ententeich tauglich ist)? Karmöy ist ja auch nicht weit.
Wir werden über Kopenhagen-Oslo anreisen, was meines Erachtens übrigens zumindest für die Norddeutschen unter uns eine echte Alternative zu den budgetfressenden Color- und Fjordline ist.
Die Anreise wird auch in Norwegen ganz relaxt mit einer Zwischenübernachtung erfolgen. Norgelike halt. Das gibt uns noch Besichtigungsoptionen für Oslo und die weitere Strecke.
Wenn jemand für den Zwischenstop außer Heddal noch Tipps hat, wäre das auch ganz toll.
Viele Grüße und schon jetzt lieben Dank
Lars