JA ich hab den Reisebericht mit den Foto´s vorhin grad gelesen , das is natürlich vom feinsten.. aber wie gesagt mitte Juni war auf den Kletten leider tote Hose
Lindesnes Fjordferien Tipps
-
-
war wohl auch auf Pilker + Maks... so gesehen waren wir mit der Methode ja nicht ganz falsch
-
Hoddel
ich hab jetzt schon öfter von einer mysteriösen Fangskizze gelesen du du u.U. auch weitergibst? -
Auch bei den Skizzen von Horst bekommst du keine Fanggarantie.
Wie Hoddel bereits geschrieben hat ist an den Abhängen mehr zu holen.
Suche auf Karstens Karte die Unterwasserberge z.B. wo es von 70 auf 40 m hoch geht.
Hast du Futterfische auf dem Echo, dann einfach unter diesen probieren. Gleich nach der Steinpackung wenn du raus fährst rechts,stehen i.d.R. immer Pollack bei 30 - 40 m. Die Windräder auf Lindesnes sind immer ein schöner Anhaltspunkt. -
Es geht mir eigentlich auch nicht um eine Fanggarantie. Mich würde ledeglich interessieren ob Hoddel Grundlegend eine andere Strategie der Fangplätze verfolgt als das bei Carsten der Fall ist.
-
Soweit ich weiß ist die Strategie die gleiche....... weil beide daran mitarbeiten
-
Naja so oder so bin ich ganz guter Dinge für dieses Jahr.
Das Revier hatten wir letzten Sommer ja schon ausgiebig erkundet und da unsere Methoden scheinbar auch richtig gewählt waren, schieb ich die etwas dürftigen Fänge einfach mal auf das relativ heiße Wetter -
.....schieb ich die etwas dürftigen Fänge einfach mal auf das relativ heiße Wetter
Guter Ansatz.
Bei uns lag die Wassertemperatur bei 19° an der Oberfläche. Das war mal gar nix. Also hat der heiße Sommer maßgeblich dazu beigetragen. -
Karsten bekommt immer meine Fangskizzen, wenn ich die aktualisiert habe. Dafür kennen wir uns schon sehr lange.
Die Aktualisierung aus dem Jahr 2018 bekomme ich aber erst ende Februar hin. Erinnere mich bitte dann noch mal und du bekommst die neueste Karte von mir zugeschickt.
Zur Zeit arbeite ich im Hintergrund am Norwegen Infopool. Die Seiten erstelle ich völlig neu, was ein Berg Arbeit ist.
Hoddel
-
Guter Ansatz.
Bei uns lag die Wassertemperatur bei 19° an der Oberfläche. Das war mal gar nix. Also hat der heiße Sommer maßgeblich dazu beigetragen.Na...für den Heißen Sommer hast du aber doch ganz gut gefangen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!