Hej,
einige werden sich vielleicht wunder, warum mein Name mit dem Land "Schweden" vorbezeichnet steht, obwohl ich ja in einem Norwegenforum bin. Das möchte ich nach meiner Vorstellung kurz den Grund meiner Anwesenheit erklären.
Ich heiße Peter, bin Jahrgang 66 und leidenschaftlicher Angler und Skandinavienfan.
Als ich 1980 das erstemal nach Norwegen fuhr (Leikanger am Sognefjord) war ich sofort Feuer und Flamme - weniger für das Angeln, was mir sowieso Spaß machte, denn von der unendlichen Freiheit und Natur. 1981 dann ging es nach Schweden um wieder zurück nach Norwegen (1982 ff) zu reisen. Mein Traum war: Ein Häuschen in Norwegen!
Naja, irgendwann dann zog ich zuhause aus (1984 und mein Geld wurde knapp. 1988 durfte ich dann die aus meiner Sicht weltbeste Frau heiraten.
Durch unseren Hund war die Reise nach Norwegen und Schweden fast unmöglich, so reisten wir regelmässig nach Dänemark. Naja, 2005 konnten wir durch gelockerte Einreisebestimmungen für Hunde endlich wieder nach Norden, diesesmal nach Schweden (durch Pippi Langstrumpf auch schon als Kond infiziert). Was soll ich sagen, wir waren wieder infiziert und haben uns inzwischen auch ein Häuschen in Schweden gekauft.
Seit einigen jahren schreibe ich in diversen Schwedenforen und bin bei einem Forum für die PR zuständig. In diesem Rahmen hatte ich die Idee für Partnerforen gehabt, Foren, die inhaltlich genauso nett sind wie auch wir, Foren, die irgendwie Ähnlichkeiten mit uns haben, jedoch nicht zwingend exakte Themengleichheit aufweisen.
Nun, wir schreiben rund um Schweden (Angeln, Immobilien, Natur, Outdoor usw.), die Nachbarländer spielen eine untergeordnete Rolle. Tiefgehende Fragen zu Norwegen oder Dänemark z.B. können wir gar nicht beantworten. Was also läge näher als eine Partnerschaft mit eben einem "Fachforum" mit nettem Umgangston zu suchen. So bin ich zu euch gestossen und hoffe, das vielleicht einmal eine Kooperation möglich sein könnte.
Wer möchte, der kann sich gerne einen Eindruck über unsere Homepage machen. Ähnlich wie auch hier gibt es offene Bereiche, aber einige prsönlichere Dinge sind nur für angemeldete User/innen sichtbar.
So, das also meine Kurzvorstellung.
Hälsingnar
Peter
http://www.swedenfriends.de
Schwedenpeter nun auch hier
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Peter.
Danke für deine Vorstellung.
Wen es einmal gepackt hat, der ist dem Virus verfallen. Ich denke mal, dass es in Schweden genauso ist wie in Norwegen. Es sind halt einmalig schöne Länder.
Ich denke auch, dass beide Foren gut zusammen passen und sich auch gut ergänzen.
Hoddel
-
Habe auch mal in Eurer Forum reingeschaut.
Hier Norwegen, da ein Forum über das ebenfalls wunderschöne Schweden und wie es auf den ersten Blick aussieht, ein seriöses Forum.
Habe den Eindruck man kann da sein Wissen über Schweden ergänzen und erweitern.
Vielleicht entschließe ich mich deshalb ebenfalls bei Euch Mitglied zu werden. -
Habe auch mal in Eurer Forum reingeschaut.
Hier Norwegen, da ein Forum über das ebenfalls wunderschöne Schweden und wie es auf den ersten Blick aussieht, ein seriöses Forum.
Habe den Eindruck man kann da sein Wissen über Schweden ergänzen und erweitern.
Vielleicht entschließe ich mich deshalb ebenfalls bei Euch Mitglied zu werden.
WÜrde mich freuen. Sinn dieses Gedanken ist eine Austauschbasis, keine Mitgliederabwerbung . Ich denke, viele Skandinavienurlauber haben ihr Hauptgebiet, reisen aber auch gerne einmal länderübergreifend, dort könnten spezielle Fragen beantwortet werden - hüben wie drüben.
Ich habe auch Foren gefunden, die alle skandinavischen Länder beinhalten, habe jedoch bemerkt, das dieses sehr schwierig zu moderieren ist
Ganz liebe Grüße an alle Norwegenfans
Peter -
Hallo Peter, jaja die Einreisebestimmungen für Hunde ( u.A ) sind leider in der Vergangenheit sehr schwer ( fast unmöglich ) gewesen.
Glücklicherweise hat sich ja schon einiges geändert.Dein Idee finde ich gut und sehe deine Vorstellung in keinster Weise als Mitgliederwerbung .
Wünsche dir viel Spass hier und werde mal bei euch vorbeischauen.
-
Willkommen hier, Peter!
Kenne euer Forum natürlich auch von einigen sehr netten Bekannten her (Timmy und Clarissa z.B.), allerdings dort nur als stiller Mitleser.
Uns verschlägt es auch dieses Jahr wieder nach Sverige, mal wieder an die Mörrum. Ich war schon so ca. 14 Mal in schwedischen Landen und freue mich jedes Mal wieder genauso drauf wie auf Norwegen.
Aber mal eine Frage: wieso war das schwer, einen Hund nach Norwegen oder Schweden dabei zu haben??? Das praktizieren wir seit 1997, und bis auf Bluttest, Chip/ Tatoo und Entwurmung plus damals noch das amtlich schwedische Schreiben war das doch ganz easy mit der hündischen Einreise? :confused:
Lass uns von Deinem breiten Wissen über Schweden teilhaben, freue mich drauf!
Viele Grüße
Karsten -
Willkommen hier, Peter!
Kenne euer Forum natürlich auch von einigen sehr netten Bekannten her (Timmy und Clarissa z.B.), allerdings dort nur als stiller Mitleser.
Uns verschlägt es auch dieses Jahr wieder nach Sverige, mal wieder an die Mörrum. Ich war schon so ca. 14 Mal in schwedischen Landen und freue mich jedes Mal wieder genauso drauf wie auf Norwegen.
Aber mal eine Frage: wieso war das schwer, einen Hund nach Norwegen oder Schweden dabei zu haben??? Das praktizieren wir seit 1997, und bis auf Bluttest, Chip/ Tatoo und Entwurmung plus damals noch das amtlich schwedische Schreiben war das doch ganz easy mit der hündischen Einreise? :confused:
Lass uns von Deinem breiten Wissen über Schweden teilhaben, freue mich drauf!
Viele Grüße
Karsten
Hej Karsten,
vorab erst einmal zur Mörrum: Hervorragendes Lachsgewässer, eines der besten in Europa.
Mit unserem Hund gab es -vielleicht auch durch Fehlinformationen - reichlich Sorgen. Heute haben wir Chip und Antikörpertest. Naja, nach Dänemark konnten wir immer so reisen. Irgendwann hörte ich dann das wir mit dem Heimtierpass und dem Tita nach Skandinavien reisen dürften, über Norwegen waren wenige verbindliche Auskünfte zu erzielen, während Schweden unverzüglich informativ gelaufen ist, so sind wir nach Schweden gereist.
hejdå
Peter -
Hei Peter,
gottlob haben wir alle nun den EU-Impfpass, dadurch geht es in Verbindung mit dem Test natürlich noch einfacher!
Welche Fähre nehmt ihr immer nach Schweden? Wir fahren entweder Scandlines oder dieses Jahr TT-Line ab Rostock nach Trelleborg und mit Nachtfähren, weil diese Kabinen für Gäste bereit halten, die ihren Hund aus dem Auto mit in die Kabine nehmen wollen.
Jau, die Mörrum hat die größten atlantischen Lachse zu bieten - wir wollen diesmal aber zum Saisonende auf die frischen kapitalen Meerforellen unsere Fliegen auswerfen.
Viele Grüße
Karsten -
Auch von mir herzlich Willkommen bei
den Norwegen-Angelfreunden.
Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich mit
Schweden eher nix am Hut.
Mißbrauche es eigentlich als Durchgang
um "schnell" nach Norge zu kommen.
Aber ich finde die Idee einer Kooperation
eigentlich ganz gut.
Hab in eurem Forum schon mal ein bißchen
rumgestöbert. Macht einen sympathischen
Eindruck.
Und wer weiß, vielleicht werde ich ja noch
zum Schwedenfan. -
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Auf einen regen Austausch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!