Nur die Angel im Wasser bringt Fisch!!!!
Vom Innfjorden aus würde ich mein Angelgebiet nördlich durch Pferdekutsche bzw. das Sägewerk begrenzen. Für die lange Bootsfahrerei gibt es viele Faktoren, die dagegen sprechen. Allein schon die möglichen unterschiedlichen Witterungsbedingungen sprechen dagegen. Bei Sekken hast du fast Windstille und wenn Du in den Roms reinfährst kann Dir ein Fallwind um die Ohren blasen . . . Auch umgekehrt ist das möglich. Dann wären 25 PS nicht unbedingt der Renner.
Es ist sicherlich leicht Ratschläge zu geben, wenn man vor seinem Rechner sitzt und die Bedingungen vor Ort schwer einschätzen kann. Trotzdem drücke ich Jedem auf dem Wasser die Daumen und freue mich über Bilder und Berichte. Es bleibt nur die Möglichkeit zu testen. Ob es die Stellen sind, die ich beangle, die Köderauswahl und die Köderführung, die unterschiedlichen Wassertiefen und natürlich die unterschiedlichen Uhrzeiten. Wenn das eine nicht funktioniert, kann die nächste Variante schon den Erfolg bringen. Rund 70 % unserer Fänge 2019 hatten wir bei Ködern mit UV-Anteil.
Gruß Kalle
Romsdalfjord 2 0 1 9
-
-
Noch was aktuelles.....wer vor Ort ist und einen Ausflug auf die Trollstigen plant sollte das nicht am Vormittag tuhen,die Strecke ist von Montag (27.05.2019) bis Mittwoch in der Zeit von 3Uhr bis 11Uhr so wie Donnerstag und Freitag von 3Uhr bis 10Uhr gesperrt......Grund sind Filmaufnahmen.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…LSEnJHSKlLJCi7l -
Bleib mal etwas entspannt,
ab Donnerstag wird sich alles ändern, dann sind wir auf dem Wasser#angeln8##,aber allerdings an der Insel Tautra,eventuell werden wir auch mal einen Abstecher nach Sekken machen.
Vielleicht sieht man sich am Roms, wir sind mit 5 Leuten bei Arve overas.
Gruß
PeterHi Peter, da bin ich mal gespannt was du zu berichten hast
-
Wie immer der ganz normale Wetter-Un-Sinn hier am Roms:
Fast ist es Juni und oben auf dem Trollstigen-Plateau liegt mal
wieder Neuschnee ....Die zeitweise Sperrung der Trollstigen ist Scarlett Johansson's Schuld. Sie
und etliche andere Hollywodd-Menschen drehen die Tage einige Szenen
für den Marvel-Film " Die Schwarze Witwe ". Auf diversen Campingplätzen
umbei Åndalsnes hausen gerade so 200 Hollywood-Menschen. Wenn die
fertig sind, werden einige Szenen für den norwegischen Film Børning 3
gedreht.
Ich hab' vorhin mal das Handy von Isfjorden fast nach Innfjord rumgezogen,
kein dolles Bild, aber man sieht, wieviel Neuschnee runtergekommen ist(wurde nix mit dem clip, mp4 ist eine ungültige Datei sagt das System )
-
-
Die zeitweise Sperrung der Trollstigen ist Scarlett Johansson's Schuld. Sie
und etliche andere Hollywodd-Menschen drehen die Tage einige Szenen
für den Marvel-Film " Die Schwarze Witwe "......und James Bond macht die Atlantikstraße unsicher.....*rolleyes*
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…WBsOq4401a-dl_w
Na dann hoffen wir mal das er außer der Lizenz zum töten auch die Lizenz zum angeln dabei hat...... -
https://www.rbnett.no/vaer/2017/03/23/Slik-er-det-i-Molde-%E2%80%93-akkurat-n%C3%eterA5-14490261.ece
Diese nagelneue, permanent kreisende webcam in Molde vermittelt einen
guten Eindruck zu den aktuellen Wetterverhältnissen von grossen
Teilen des Romsdalfjords. -
Hi Peter, da bin ich mal gespannt was du zu berichten hast
Hey Dreschi,
Heute Mittag angekommen,Schitt Wetter,werden wohl heut und morgen wohl nicht raus.Ab Samstag wird es besser.Der Fisch ist es nicht wert unsere Gesundheit aufs Spiel zusetzen.Obwohl aus den Nachbarhütten ein paar Unerschrockenen heut Mittag schöne Seelachse am ertrinken gerettet haben.
Werde weiter berichten
Peter -
-
Ich dachte schon, dass dies euer Boot ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!