Die haben einen Fehler im Ablauf der Datenübertragung. Das sollte in einigen Tagen wieder laufen.
Vor 2 Monaten gab es auch Probleme mit der PDF Erstellung. Das dauerte fast einen Monat bis das wieder lief. So schnell sind die nicht.
Hoddel
Die haben einen Fehler im Ablauf der Datenübertragung. Das sollte in einigen Tagen wieder laufen.
Vor 2 Monaten gab es auch Probleme mit der PDF Erstellung. Das dauerte fast einen Monat bis das wieder lief. So schnell sind die nicht.
Hoddel
Ich habe mal etwas getestet und bin auf folgende Möglichkeit gekommen:
5d8f9695e0ed48649830a072ed5b5ff59a8ed29c.pdf
Hier sind keine Einträge an Land vorhanden, aber dafür die Seekarte.
Einstellung:
Könnte helfen, oder?
Hoddel
Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber eigentlich habe ich mal gelernt, dass das Seekartennull inzwischen im Regelfall - Ausnahmen sind Gewässer mit äußerst geringer Tide - die Lowest Astronomical Tide (LAT) ist. Dadurch werden die angegebenen Werte nur noch im Extremfall unterschritten und die Schifffahrt ist besser planbar/ ungefährlicher.
Damit dürften die vorgefundenen Werte Minimalwerte sein, die im Ausnahmefall nur minimal unterschritten werden. Wie ist es denn jetzt tatsächlich?
Die tatsächlichen Wasserstände können von einer Seekarte nicht bestimmt werden. Deswegen beziehen sie sich auf einen einheitlichen Tidestand. Also Seekarten Null.
Beim tatsächlichen Wasserstand ist zusätzlich noch einiges zu beachten:
Tatsächlicher Tidestand (Astronomisch)
Windrichtung
Wellenhöhe
Das alles zusammen sollte für einen Angler eigentlich ohne Wert sein. Er soll sich lediglich die Seekarte ansehen und dadurch bestimmte Seegebiete vermeiden, weil es dort gefährliche Untiefen gibt. Hierbei ist es völlig wurscht, ob er bei bestimmten Untiefen 5 cm oder 60 cm unter dem Kiel hat. Das sind Gebiete, wo man als Angler nichts zu suchen hat.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!