Hallo liebe Angelfreunde,
Anfang Mai diesen Jahres stand ein Familienurlaub mit Töchtern , Schwiegersohn, Enkel, sowie meiner Frau, an.
Ausgesucht hatte ich ein Ferienhaus auf der Insel Als in Süddänemark, genauer gesagt in Köbingsmark, nahe einem Campingplatz und
dem Strand.
Zum Haus gehörte ein kleines Aluboot mit Trailer, für das ich einen schönen Liegeplatz im Hafen von Dyvig fand.
Wir hatten eine ganze Woche traumhaftes Wetter, schon das Frühstück konnten wir draußen auf der Terrasse im T-Shirt genießen.
Brötchen gab es täglich im kleinen Shop auf dem Campingplatz.
Die ersten Angelversuche, vom Strand aus, brachten keinen Fisch, aber einen traumhaften Sonnenuntergang.
Die nächsten Tage, mit dem Boot, liefen auch etwas schleppend an, jedoch gab es immer genug Fisch zum Abendessen.
Versuche auf Dorsch brachten gar nichts, dafür klappte es mit Plattfisch.
Als Köder verwendeten wir gefrorene Garnelen und Sardellen.
Nachdem wir uns Seeringelwürmer besorgt hatten, lief es wesentlich besser und wir konnten einen Plattfisch nach dem anderen ins Boot holen.
Ein Highlight war der Besuch eines Schweinswals, der immer wieder um unser Boot schwamm und uns zu einer Angelpause verhalf.
Es war ein wunderschöner Urlaub mit tollem Wetter und leckeren Fischen, vor Allem aber auch die Freude unseres kleinen Enkels auf dem Trampolin zu sehen, war unbezahlbar.
Gruß, Heiko
PS. Ich hoffe der Film, den mein Schwiegersohn mit einer GoPro gemacht hat, gefällt euch und meinen Dank an Christian ( iceroom ) für das Einfügen.
[video=youtube_share;2Wd-Mu9VKOI]