rund um Farsund

  • Endlich ein Quartier!!:klatsch:
    Nachdem unser erstes Haus in Farsund,trotz rechtzeitger Reservierung, nur noch eine Woche zur Verfügung stand,haben wir versucht in der Ecke was neues zu buchen.
    Als nächstes hatten wir ein Haus in Skomrak.Wie sich herausstellte hätten wir nur einen Bootsliegeplatz zur Verfügung gehabt,entgegen der Zusage von dem Ferienhausvermittler,wir brauchen aber min.3 Liegeplätze.(7 Angler).
    Als nächstes hatten wir die Zusage für ein Haus,Boote und Liegeplätze in Gitlevag,nur das der Vermieter von den Liegeplätzen nichts wusste.*eek*
    Dann endlich die Zusage für Haus, Boote und Liegeplätze,in Saltnes/Aptafjord.Wen es intessiert
    (novasol N36581).Nur das das wir jetzt 2Wochen früher vor Ort sind 4.5-18.5 2019
    Jetzt die Frage wer kennt das Haus oder war schon um die Jahreszeit in der Ecke?
    Ich weiß das der Fjord ziemlich ausgesüsst ist,daher die Frage wie stehn die Chancen auf Meerforelle(schleppen)
    oder in den Sandbuchten auf Platte,oder ist es ratsam gleich hinter der Farsundbrücke es zu versuchen?
    Habe mir schon ein paar Plateaus,Unterwasserberge auf mein Gps gespeichert.Habe von Hoddel schon (nochmal danke dafür) die Fangskizzen vom Rosfjord bekommen da sind ja ein paar Plätze verzeichnet die wir noch gut anfahren können natürlich wetterabhängig.PS:dem Hardcoreangeln habe ich abgeschworen.
    Bin für alle tipps dankbar. LG Manfred:wave:

  • Saltnes/Aptafjord wenn ich nach diesen Bereich suche und google bekommt mann treffer die bis zu 10 jahre zu rück gehen 99% davon raten von diesem fjord ab ,wo doch Feda,Borhaug ,Fahrsund sowie der Flekkefjord nur wenige Km entfernt liegen......umbuchen ?

  • Diese Frage kann ich so einfach nicht beantworten. Meine Frau und ich fanden das Haus und alles was damit zusammenhing, als sehr angenehm. Wie gesagt es war 2013.
    Das der Äptafjord nicht gerade das beste Angelrevier ist, wussten wir auch. Ich habe damals aber weder geschleppt, noch habe ich es mit Naturköderangeln versucht.
    Hinter der Brücke von Fahrsund habe ich gefangen. Das war aber sehr wetterabhängig. Also doch mal mit Farsundklaus reden. Er hat ja auch Möglichkeiten und viele Tipps auf Lager.
    LG Heinz

  • @jung aus Hamburg
    also, ein Mitfahrer der Gruppe war schon einige Male in der Ecke und berichtet von guten Meerforellenfängen im aptafjord bzw.Lyngdalfjord und hinter der Farsundbrücke von Meeresfischen. Nochmal umbuchen ist Keine Option mehr kostet zu viele Nerven.
    Wir werden sehen.
    LG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!