Lindesnes..Ramsland Brygge

Julegave

• Bekannter Weise gehts den Dorschbeständen im Süden nicht mehr so Dolle,deswegen werden ja ab 2020 die Laichgebiete zur Laichzeit für Berufsfischer und Angler gesperrt.Mal schaun ob ich welche erwische, ich lasse mich da einfach überraschen.
    Thomi, es sind doch nur 9 Ruten für 2 Personen...meinst du das langt nicht*eek*#zwinker2*

Könnte eng werden.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Gefangen wurde letzte Woche ausschließlich Köhler, wenige kleine Dorsche und vom Steg viele Platte, jedoch fast nur kleine. Die wachsen allerdings noch ein bisschen bis Mai denke ich.

Das hört sich nicht gut an,damit hat sich die Stegangelei in der Anlage für mich so gut wie erledigt,muß ja nicht sein die kleinen Burschen am Haken zu haben um sie dann wider zurück zu setzen.

• Thomi,ich weiß nicht was da letzte Woche gefangen wurde..aber ich habe gerade eben Fotos von gestern aufs Handy gekriegt da sieht das aber gaaanz anders aus!!!,super Fänge von wahren Prachtdorschen ,sehr gute Köhler und Polaks,und die Platten vorm Steg müßen aber seit letzter Woche gaaanz rasant gewachsen sein.Ich weiß leider nicht wie ich die Fotos hier vom Handy rein kriege.

• Moinsen. Wir sind diese Woche Dienstag aus Ramsland zurück gekommen. Köhler gibt es massenhaft, allerdings nur ab ca. 12km vor der Küste, ziemlich weit draussen, das geht nur bei bestem Wetter. Die Jungs haben da die Bütten voll gemacht, Größe war gar nicht so schlecht, also keine Miniköhler. Allerdings habe ich nur 2 Dorsche als "Beifang" von dort gesehen. Da das nicht unser Ding war haben wir andere Stellen, u.a. Neskletten, Lamekletten, vor Vare und Udvare etc., beangelt, aber das war echt mühsam, wir haben zwar einige Dorsche und gut Pollack bis 70cm gefangen, doch tlws. vergingen 1-2 Stunden ohne jeglichen Kontakt. Platte vom Steg ging, Größen auch OK, haben wir aber nicht gemacht weil dort immer jede Menge Ruten lagen, festgebunden und 24/7.... Alternative ist die nächste Bucht, übers Ufer in 2 Minuten zu erreichen, dort war niemand und es gab auch Platte, sogar den einen oder anderen Dorsch und Lippis. Empfehlung ist die Bucht bzw. der Hafen von Stusvik, Straße ist gut befahrbar, bei Ramsland raus links einfach die 460 Richtung Lindesnes Fyr und nächste Straße rechts ab, geht in einer Kurve steil hoch, da immer drauf bleiben, so 6km, bis zum Ende, da ist man direkt am Hafen. Von der äußeren Steinschüttung gehts ins Tiefe, es gab Pollack und Dorsch. Ein Gast hat am Ausgang Spangereidkanal zum Lenefjord einen 98'iger Dorsch erwischt, wir blieben da aber Schneider. VG und viel Spaß und Petri in Ramsland! Und natürlich schöne Ostern. Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!