Lindesnes..Ramsland Brygge

• Danke Heiko für das nette Angebot:baby: Meine Alte Dame Sportex 3,50m 150gr Wurfgewicht sollte langen und die ist ohnehin immer und grundsätzlich dabei.Ich habe im Keller noch folgende Rute gefunden,bloß mit dem Wurfgewichtsangaben komme ich nicht klar....Penn Powerstix Pro Casting Weight 3,50m 2-40Z 56-113GM.
    Weiß da ein Netter Member hier Rat.

oder auch 2 - 4 Oz (Ounce Unzen) Gewichtseinheit 28,xx gr) entspricht ca 56 - 113 Gramm Wurfgewicht.

• Werbung:

• Spangereit Kanal habe ich selber mal mit einem 40g Baardsen einen kleinen Moment "durchwühlt", sah erfolgversprechend aus, man kann traumhaft dicht parken.....ist aber "krautig, direkt vorm Steg".....gefangen habe ich nach 15min aber nur Erfahrung.....war aber auch nur "Geikelangeln".....

Was mir damals da durch den Kopf ging....den Kanal mit einer Pose "abfischen", müsste fast noch besser sein. Ich glaube auch, das wir mal jemanden hatten, der davon erfolgreich berichtet hatte - Dorsch (??) Irgendwie eine Pose würde ich einpacken....ist aber "Strömung im Bach".....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• So,Mal in die karte eingetragen wo was gehen könnte.1.2.3 Borhaug . 4 müßte die Steinbuttbucht sein.
    https://kart.gulesider.no/m/JvQnf
    SpangereitKanal Ausfahrt könnte ich mir Platz 5+6 vom Ufer gut vorstellen.https://kart.gulesider.no/m/lI2Vx
    Von unserer Anlage aus mit dem Boot aussichtsreiche Ecken...habe ich bis jetzt keinen Plan .

Wenn ihr schon bei Nr 4 plant zu angeln, wäre am Heimweg der Hangar 45 nicht weit weg. (Öffnungszeiten).
    Bei Tronnesodden auf deiner Karte sind 40-60m. Bei ruhigem Wetter reichen 80g und Plattfischvorfach mit 2 Seitenarmen, Fischfetzen drauf. Wir hatten dort im August Pollack, Köhler, Schellfisch, Leng (70 cm), Platte, einen kleinen Seewolf (Haus Nr.5), Makrelen. Weiter drin, Richtung Strand soll die Möglichkeit auf Steinbutt bestehen, lt. Jörg.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Ich habe ja gelesen das man mit Jörg der sich im Gebiet bestens auskennt und weiß wann wo die Fische sind und seinem Schiff Turen machen kann,Tja also werden wir beide höchstwahrscheinlich mal mit ihm los,und nun kommt der Knususknakus#zwinker2* Da braucht man Pilker 200-300gr plus 1-2 Beifänger.Ich bin und war Leichtangler,bis 100gr..Pilker ohne Ende und die nur Solo gefischt,da würde mir aber Ronni aushelfen. Beifänger,Ich bastle ja selber und da habe ich in den Tiefen des Kellers nur die beiden Beifänger gefunden,die Dorschfliegen sind ja Ok aber diese riesen Gummimaks....sind die nun für den Süden gut oder doch etwas übertrieben groß??
    Problem 2.....Ich habe für solch Gewicht Bootsrute von Penn 15-30LBS für Multirollen...... aber keine Multi mehr.Ich hätte größenmäßig meine HartNr1 Stationär..würde das zur Not gehen.Mir für vieleicht das letzte Mal Norge wieder ne linkshand-Multe zulegen.....sehe ich im Moment nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!