Sind im Mai eigendlich eventuell schon Makrelen vor Ort für Köder?, ansonsten muß ich wohl demnächst noch ne Heringstur an die Schlei machen.Übrigens werde ich wohl in der Anlage Interesierten die Plattenjagt näher bringen falls gewünscht und Fragen vorhanden sind.
Lindesnes..Ramsland Brygge
-
-
Besorge dir sicherheitshalber vorher Heringe. Dann bist du auf der sicheren Seite. Du könntest vor Ort genauso Glück mit Heringen zu der Zeit haben. Aber wie gesagt, könntest. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Hoddel
-
&%moin&%Ich war lange abwesend,gelobe aber Besserung
und werde auch wieder häufiger on sein.
Auf Norwegen freue ich mich narürlich auch schon sehr.Bin gespannt was uns erwartet.
lg ronni -
Das kann ich dir sagen:
Eine Suse, die dir den Kopf waschen kann.
Es wird dir gefallen. Frage Suse unbedingt nach dem Dosenmuseum auf dem Gelände.
https://www.suednorwegen.org/index.php/muse…konservenfabrik
Muss man gesehen haben. Vor allem kennt Suse auch noch einige Geschichten dazu.
Hoddel
-
So ,Heute mal nach Moritz Kaltenkirchen,Ronni will sich einen Floater besorgen, und da ich öfter mal nach den Butthaken-Größen gefragt werde muß ich mir mal ein Päckchen kaufen ,auf die Hakengröße die auf den Päckchen steht habe ich nähmlich noch nie geschaut nur auf die Haken selber#lol#.
-
................ ,auf die Hakengröße die auf den Päckchen steht habe ich nähmlich noch nie geschaut nur auf die Haken selber#lol#.
Da bist Du nicht allein - Numerierungen haben mich bisher auch nicht interessiert.
Wobei es manchmal schon erstaunlich ist, welch kleine Fische auf "Riesenhaken"
draufgehen. -
Ich nummeriere meine Angelhaken auch nicht.
Hoddel
-
Da bist Du nicht allein - Numerierungen haben mich bisher auch nicht interessiert.
Wobei es manchmal schon erstaunlich ist, welch kleine Fische auf "Riesenhaken"
draufgehen.Das geht auch umgekehrt,kleine Haken ...große Fische
-
das Problem ist ja auch,das die Größe5 von der einen Marke bei der nächsten Marke vielleicht die Größe 7 ist. Weil jede Marke ihre eigene Größen Angabe hat. Deshalb sollte man Haken immer nach Augenmaß kaufen.
-
Die Methode mit der Laufpose klingt schon viel besser, zumal ich bei Erfolg die richtige Wassertiefe ja Dank Stopper "gespeichert" habe...
Ich habe mir deine und Hoddels Anmerkungen noch mal durchs Hirn gehen lassen#zwinker2*.Da ich Abends (oder auch mal Nachts) vom Steg oder Ufer auch mit Pose angeln werde ist es jetzt eine 40gr Knicklicht-Laufpose geworden.Als Stopper habe ich mich für ganz dünne 3mm lange Gummistopper entschieden.Trocken-Wurfübungen vorm Haus (Ich möchte nicht wissen was die Nachbarn über mich gedacht haben)ergaben das die Teile auch bei Weitwürfen nicht gestört haben.Da ich jetzt auch Besitzer( der Herr) einer BalzerTidec 2Surf bin kommt jetzt meine Penn Powerstix Pro als leichte Brandungsrute mit...damit die auch endlich mal Wasser sieht. Ansonsten wächst der Rutenwald der unbedingt mit muß (Hallo Ronni) hier in der Wohnung,wir wollen ja alles mögliche von Boot und Ufer ausprobieren da braucht man soviel Gerät, und Platz genug im PKW haben wir ja satt und reichlich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!