Moin,
mag sein... Ist aber Theorie, oder benutzt hier jemand irgendeine Form des Durchleuchtens und kann von realen Erfahrungen sprechen??
Bernd
Moin,
mag sein... Ist aber Theorie, oder benutzt hier jemand irgendeine Form des Durchleuchtens und kann von realen Erfahrungen sprechen??
Bernd
Ich habe mir mal so ein teil bestellt, kann es auch für andere Zwecke gebrauchen. Dann kann ich dir über einige tagen mal berichten. Wenn es stark genug ist, bastel ich mir da ein wasserdichter kiste dafür. Kein abracadabra, einfach holz, abgedichtet mit epoxy und foam...
Für €20 kann man schon mal etwas riskieren. Und ein Powerbank kostet auch nicht die welt... Da braucht man nur noch etwas holz, acrylplatte, epoxy und einige streifen foam um etwas schönes zu basteln.
Hi Patrick, dann hau rein. Bin mal gespannt auf deine Magierkunst. Ich drücke die Daumen
Ja, Patrick, probiere es aus. Es geht nicht darum, alle möglichst billig zu gestalten, sondern darum, dass es funktioniert.
Bei mir ist es wichtig:
- kein Netzanschluss
- durch Filets MIT HAUT muss durchgeleuchtet werden
- möglichst wenig Gerödel nebenbei
Bernd
Ich denke dein Selbstbau wird auch durch die Haut leuchten,,hell genug dürfte die Lampe auf jeden Fall sein
Ja, Jürgen, es leuchtet gut durch die Haut. An den Filetstücken auf dem Bild (Seehecht) ist die Haut noch dran.
Bernd
Mein Rat,bevor du irgend was kaufst was nachher nicht oder nur schlecht funzt, nimm deins und fertig.
Da ich zwei dieser LED-Leuchten habe, werde ich beide unter die Lichtbank legen. Dann ist sie komplett ausgeleuchtet und ich kann sogar bei den Nematoden erkennen, ob es Junge oder Mädchen ist
Bernd
Moin,
Bernd
Ich halte meine Filets immer gegen die Sonne das langt bisher immer. Sollte es mal später werden dann tuts die Leuchtstoffröhre über meinem Filetierplatz auch . Bisher habe ich noch keinen Wurm übersehen. Ist aber auch gewohnheits Sache.
Moin,
dumm ist es nur, wenn die Sonne nicht scheint oder man ums Gebäude laufen müsste, um noch etwas Sonne zu haben...
So wie du, habe ich es sonst auch immer gemacht, mit dem Resultat, dass ich daheim einige Nacharbeit vor der Zubereitung hatte.
Und es ist mir peinlich, dass ich, wenn ich Fisch verschenke, darauf hinweisen muss, die Filets vor dem Pfannengang wegen eventueller Nematoden gegen das Licht zu halten.
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!