Nabend
Wir also ich und 3 ältere Herren sind im Mai 2019 auch das erste mal in Norwegen in der Ecke von korshamn
Das ist ja schon mal ein super Bericht und ein super Film
Ich würde mich sehr drüber freuen wen ich ein paar Infos von euch Spezies bekomme
Mfg erste mal norge und ich freue mich mega
Korshamn Mai 2019
-
-
Deine Anfrage habe ich zufällig gesehen. Damit das auch auffällt, habe ich die einen eigenen Thread gebaut.
Wo genau habt ihr denn gebucht?
Hoddel
-
Hi hoddel
Wir haben über boorks gebucht vom 18.5 bis 25.5 -
203/1 das ist unser Haus bzw die Wohnung in der wir untergebracht sind mit 40 ps Boot
Hoffe das reicht für 4 Personen
Mfg -
Laut Hausbeschreibung Borks 15 Fuß Boot-60Ps. für 4 Personen dürfte das etwas kuschelig eng werden Bedenke das ihr auch entsprechend der Personenzahl auch Angelgerät an Bord habt,plus ner Bütt für gefangenen Fisch.. Bootsteg 220m vom Haus entfernt.
-
Also 220 m zum Boot, das ist Luftline. 800 m zum Einkaufen, das ist annehmbar. Der Kaufmann liegt hinter den roten Häusern. Rechne mal mit 1.000 m zum Boot. Also musst du mit dem Auto zum Angeln fahren, weil auch ein ganz netter Höhenunterschied vorhanden ist.
Das Bild ist von der Straße fotografiert, die du fahren musst:
Ein Stückchen weiter geht es nach unten. In dem Sportboothafen liegt dein Boot.
Erzähle uns mal, mit welchem Angelgeschirr ihr anrücken wollt. Ruten, Schnüre usw. Habt ihr erfahrung mit dem Meeresangeln?
Hoddel
-
Also ich der jüngste mit 30 im nächsten Jahr 😊habe zur Verfügung Zander und hechtspinnruten um die 30-120 gramm so Penn slammer in 360 und 460 habe ich mir bei ANGELDOMÄNE im Angebot bestellt die Schnur darauf ist eine 0.12 und 0.14 Power pro von Shimano
Meine älteren Kollegen 40-55 waren schon mal auf der Ostsee Dorsch Angeln und meinten das sie alles haben
Ich habe bis auf rute und Rolle mit Schnur noch nicht viel außer vllt gummifische
Was brauch ich denn noch
Aso und eine schwimmweste habe ich auch schon 🤗 -
Das sieht doch schon mal gut aus. Eigene Schwimmweste ist eine gute Wahl!
Zu Gummifischen kann ich nichts sagen, da ich dafür zu dusselig bin. Ich habe damit kein Glück. Andere fangen mit der Methode aber oft sehr gut. Es ist immer zu empfehlen, wenn eine Methode mal nicht greift, ruhig mal etwas anderes zu probieren. Da man ja eh nur mit einer Angel am Fischen ist, kann man die Zweite ja schon vorher mal anders bestücken.
Lass dich aber auch von anderen hier beraten, mit welchen Gummiteilen sie gute Erfahrungen gemacht haben.
Frage mal so im April hier noch einmal nach, dann sollte meine Fangskitze für den Bereich komplett sein. Im August, September dieses Jahres habe ich noch etwas hinzu zu fügen.
Hoddel
-
Das ist ja super hoddel
Da freue ich mich drauf
Ja die Weste habe ich mir aus Sicherheitsgründen gekauft da ich vom Unglück aus der Ecke gehört habe und ich auch wieder heile zu meiner Familie zurück kehren möchte
Was bevorzugst du denn da so für Köder
Ich habe außer gummi noch nichts
Brauche ich schweres Blei pilker beifänger oder wie das Zeug heißt
Mit was für Fisch ist zu rechnen im Mai
Mfg -
Wenn ihr heil nach Hause kommen wollt hilft die Schwimmweste alleine nicht. Wetter beobachten und kein Übermut sind sehr wichtig. Das Boot ist ja nicht sehr groß.#angeln14##
In der Regel kann man sein Angelzeug in Norwegen im Boot lassen. Ein lästiges ein und ausladen aus dem Auto bei dem Anfahrtsweg zum Hafen kann dann entfallen.Gruß
jordi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!