Hallo Kay, vielen dank für für die Info 👍🏼Dann bin ich ja schon mal beruhigt das das Boot von der Größe her passt
Korshamn Juni 2019
-
-
Du bist ja gut ausgerüstet.
Du bekommst von mir noch meine Fangskizze für die Ecke. Ich muss nur noch einige Änderungen machen, weil jetzt vom August / September noch etwas dazu kommen muss. Das dauert aber noch etwas, weil bei mir so einiges liegen geblieben ist, was noch aufgearbeitet werden muss. Z.B. bin ich mit den Tidetabellen arg in Rückstand geraten.
Frage einfach so ab März 2019 noch einmal nach.
Hoddel
-
Vielen Dank Hoddel 👍🏼 Und ich hätte da nochmal eine Frage wie beurteilst du den Juli Angel/Fangtechnisch wie ich hier in den letzten Tagen lesen konnte bist du ja der absolute Profi für diese Fragen? Und was hälst du von dem Boot Sting Pro 535 mit den 40 ps ??
-
Das Boot ist gut. Da du aus Cuxhaven kommst, kennst du dich auch mit Wetter und Meer aus. Ich sehe da keine Probleme. Du wirst nich bei 3 m Welle rausfahren, weil du weißt, dass man nur mit dem Meer etwas wird und nicht gegen das Meer.
In den letzten Jahren ist es sehr schwer geworden, vorher zu sagen, auf welche Fische du treffen wirst. So vor 10 Jahren konnte man die Flge der Schwarmfische gut eingrenzen. Erst Hering, dann Köhler und danach Makrele. Meist sogar auf 14 Tage begrenzt. Das ist nun vorbei. Warum auch immer. Jetzt kannst du die Makrele schon Anfang Mai mit dem Hering evtl. haben.
Hoddel
-
Ne bei 3 m Welle bleibe ich in den scheeren oder gleich im Haus bzw. unternehme was mit Frau und Kindern 👍🏼 Das Angebot mit deiner Skizze würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen und werde mich dann nochmal an dich wenden.
-
Wann fischt du denn am liebsten in südnorwegen?? Wahrscheinlich eher Mai+Juni oder?
-
Ich bin im Mai im selben Haus "Beate" kann dir ja dann mal berichten wie es war! Da in der Nähe soll es ja auch noch eine Fischfarm geben wo man angeblich auch noch was fangen kann falls sonst nix geht...
-
Da ich ja schon 26 Jahre auf der Ecke meinen Urlaub mache, hat sich bei mir die Zeit von Mitte August bis Mitte September eingeregelt. Der Juni war mir etliche Male zu kalt. Das hat sich aber seit ca. 4 Jahren geändert. Der Juli war mir zu voll. Da haben nämlich alle Norweger Urlaub. Ab Mitte August ist es dort sehr entspannt und eigentlich leer.
Da meine Kinder inzwischen selbst Kinder haben, sind meine Frau und ich nicht mehr auf die Schulferien angewiesen. Deswegen der späte Termin. Wettermäßig hat man meist dann eine ruhige Wetterlage.
Aber jeder Monat hat so seine eigenen Reize. Juni Juli ist es sehr lange hell, was man richtig genießen kann. Für viele ist das ein Erlebnis. Vor allem für die Kinder, wenn es um 23:00 Uhr noch hell ist.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!