ich werde Jenny kurz vorher fragen. Sie wird ja wissen wollen, wann wir etwa ankommen. Ihr Männer fahrt sicher Hirtshals-Bergen und deine Frau und die Kinder fliegen, oder?
Bernd
ich werde Jenny kurz vorher fragen. Sie wird ja wissen wollen, wann wir etwa ankommen. Ihr Männer fahrt sicher Hirtshals-Bergen und deine Frau und die Kinder fliegen, oder?
Bernd
Die Vorbereitung geht weiter... Jetzt weiß ich, wo in der Umgebung es Fleischer und Bäcker gibt. Ich habe Jenny gefragt
Mit einem richtigen Bäcker wird es schwierig, der ist 45 Autominuten entfernt. Fleischer gibt es in den großen Supermärkten in Måløy, Nordfjordeid, Volda, Ørsta, Ulsteinvik und naturlich Ålesund. Da wir sowieso am 19.8. nach Ålesund zum Flughafen müssen, werden wir dort im Orte mal schauen, was so ein richtiger norwegischer Fleischer an Sachen im Angebot hat. Und echten Bäckerkuchen werden wir dort auch finden.
In Rovde kann man gefrorenes Bio-Schweinefleisch kaufen. Wo genau, werde ich Jenny fragen, wenn ich dort bin.
Am Montag erfuhr ich, dass Gregor mit Familie zur selben Zeit in den Trollhütten ist. Da freuen wir uns besonders, denn er hat uns ja 2017 dort hingelockt.
Bernd
Schreib' mal " kjøttdisk sunnmøre " in's Suchfeld bei Google-Bilder.
Da kommen dann etliche relevante Fleischtheken hoch. Erwarte
aber lieber nicht zu viel, kaum ein norwegischer Schlachterladen
könnte in Sortiment und Vielfalt mit durchschnittlichen deutschen
Schlachtern mithalten.
Danke. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um Lamm. Ich hoffe, dass es frisches norwegisches Lamm gibt und nicht das tiefgefrorene Fleisch aus Neuseeland...
Bernd
So ist es. Wir fahren am 15.8. in Muc los und werden am 16.8. ca. 20 Uhr in syvde sein. Um 20.30 sollen die köder im wasser sein
Dann könnt ihr uns ja berichten, ob an den alten Stellen die Fische sind. Wir fahren am 16.8. ab Kopenhagen und werden dann am 17.8. abends in Syvde sein.
Bernd
Moin,
weil das Wetter ja nun nicht so ist, dass ich den ganzen Tag relaxt im Garten sitzen kann oder mein Mittagsschläfchen im Gartenhaus genieße, habe ich mir gedacht: Junge, koch was für Norwegen und packe das schon mal in den Froster.
Yep. Also sind jetzt fertig:
Rindergulasch
Bolognese
geschmorte Lammhaxen
geschmorte dicke Rippe
geschmorte Rinderbeinscheibe (Ossobuco)
jetzt will ich nur noch gefüllte Paprikaschoten zubereiten und dann ist es genug für 14 Norwegentage.
Entweder, wir essen Fisch oder wir finden irgendein Geflügel oder Fleischstück in Norwegen.
Bernd
Sehr gut, Bernd.
Gib uns dann Bescheid, wenn du den Tisch deckst, dann hüpfen wir kurz rüber
Unser essensplan sieht nicht ganz so opulent aus, Überschneidungen gibt es nur bei Gulasch und Bolognese.
Es steht dafür des öfteren der Catch of the day auf dem Speiseplan.... und falls der Räucherofen mal frei ist, gibt's auch mal was ausm Rauch.
Sehr guter Gedanke! Zu welcher Zeit darf ich euch das Frühstück richten? Mögt ihr Kaffee oder Tee? Den Kaffee mit Milch und Zucker? Die Brötchen golden oder etwas kross? Aufschnitt, Räucherlachs und Marmelade? Oder Müsli?
Bernd
Bitte in dieser Reihenfolge
Gut, das ist also geklärt. Nun muss ich nur noch wissen, wie ich eure Fische filetieren und verpacken soll, dann ist der "rundherum-sorglos-Urlaub" perfekt.
Oder gibt es noch andere Wünsche?
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!