Habe über C2 norw.2019 in Hellvik ferienhaus Marren Brygge gebucht. Wer kann mir anglerrisch Haus und übers boot was dazu berichten.
Hellvik
-
-
Wann fährst du denn?
Hoddel
-
Gebucht ist das Haus vom 14.9. 19 bis 21.9. 2019
-
Dann hoffe mal das du eine windarme Zeit erwischt
Gruß Dieter
-
Angeltechnisch kann ich dir sagen, dass wenn der Wind es will, du eigentlich ein gutes Revier außerhalb vom Fjord hast. Im Fjord wird sich mit Glück noch die Makrele anfinden. Wobei das nach 2018 immer schwieriger wird, dass vorhersagen zu können. Platte sollten aber im Fjord gut zu finden sein.
Zum Haus kann ich dir nichts sagen, da ich in Hellvik selbst noch nicht war. Da es aber von come2norway.com angeboten wird, kannst du dir sicher sein, dass es sehr gut ist.
Hoddel
-
Angeltechnisch kann ich dir sagen, dass wenn der Wind es will, du eigentlich ein gutes Revier außerhalb vom Fjord hast. Im Fjord wird sich mit Glück noch die Makrele anfinden. Wobei das nach 2018 immer schwieriger wird, dass vorhersagen zu können. Platte sollten aber im Fjord gut zu finden sein.
Zum Haus kann ich dir nichts sagen, da ich in Hellvik selbst noch nicht war. Da es aber von come2norway.com angeboten wird, kannst du dir sicher sein, dass es sehr gut ist.
Hoddel
Danke Hoddel für Dein bericht.War noch keiner in diesem Haus
-
Das Haus ist ganz neu bei Karten im Katalog, ich glaube nicht, dass schon jemand dort war. Schau dir die Beschreibung an, alles was da steht, stimmt mit der Wirklichkeit überein. Dafür ist Karsten bekannt.
Hoddel
-
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber hier meine Infos. Wenn es der Wind zuläßt, ist Øyagrunnen ein Bereich, der sich immer lohnt. Pollak und Dorsch sollte da zu holen sein. Nicht so weit draußen, aber immer einen Versuch wert: Litlegrunnen und Storaflura. Es gibt da weitere drei Untiefen um N 58°27,5 E 5°50,7 an deren Randbereichen haben wir obwohl nur 60-70 m tief recht gute Leng gefangen.
Wenn es zu windig ist zum Rausfahren, kann man sich (wenn nicht grade heftiger SW ist) hinter den Inseln durchmogeln und dann in den Sund zwischen Eigerøya und Festland fahren. Dort haben wir mit Wobbler (5 bis 9m tieflaufend) recht gute Fänge gemacht. Pollak, Makrele, Meerfoelle und zwei allerdings untermaßige Lachse.
So, mehr fällt mir nicht ein.
Gruß
Jochen -
Danke nochmal an Hoddel und Jochen für die hinweise.Wir werden das beste draus machen%&Daumen hoch&%
-
Hallo Winni,
fahre ins gleiche Haus vom 05.10. bis 15.10.19
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!