1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fähren, nationale Preisunterschiede

• alfnie
  • 17. Oktober 2018 um 15:27
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.875
    • 17. Oktober 2018 um 15:27

https://www.nrk.no/hordaland/ture…side-1.14252112

Unser norwegischer Verbraucherschutz sagt, den Preisunterschieden
    sei juristisch nicht beizukommen, andersrum könne niemand
    deutsche Verbraucher darin hindern, über die norwegische Netzseite
    zu buchen und über 1.000 NOK zu sparen ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• FCMer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    Geburtstag
    27. November 1981 (43)
    • 17. Oktober 2018 um 21:58

Hab eben auch für 2019 unsere Fähre gebucht (Hirtshals-Stavanger) und über die norwegische Seite der Fjordline knapp 104,- EUR weniger bezahlt (627,- gegenüber 731,-).

Heftig finde ich die Zahlen im Preiskalender, wäre unser Wechseltag nicht Mittwochs, sondern Samstags, würden wir gleich mal über 200,- EUR mehr für die Überfahrt bezahlen. *eek*

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5455&tid=1[/ticker]

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 18. Oktober 2018 um 10:33

Angebot und Nachfrage, deshalb sind die gut dran, die sich den An- und Abreisetag aussuchen können. Leider bei immer weniger Vermietern möglich, da sie dadurch etliche Vermietungstage in der Saison verlieren könnten.
    Und auf der norwegischen Seite buchen ist ja für jeden möglich. Clubmitglied werden ist ebenfalls kostenlos und bringt bis zu 10% Vorteil.

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 18. Oktober 2018 um 11:17

Kostenlos ist das nicht, in D bezahlst du 10,00 Euro, in N 160 Kronen für ein Jahr.
    Den Nachlass von 10 % bekommst du auf keine Fährfahrt, lediglich ein paar Produkte im Duty Free Geschäft kannst du dafür günstiger bekommen.
    Punkte sammeln kann man....ich habe mittlerweile 1000 das entspricht einem Preisnachlass von 125,00 Euro die nur auf der deutschen Seite einlösbar sind....da muss ich noch genau schauen wo ich günstiger fahren kann.
    Die Punkte verfallen übrigens auch wieder.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 18. Oktober 2018 um 11:26

Wettbewerb.....Angebot/Nachfrage....Profitwillen

....und mündige Menschen: Wir haben bei der Buchung unserer Rück - Fähre auch verglichen - Preis zu Kurs - es wurde die no. Site von Color. Dauert 5min länger, ist "einfach" zu machen. Machen es genügend wird sich der "Markt regulieren".

Alltag - muss man sich nicht drüber erregen, solange man "fair" mitspielen kann. Kann ich hier, ich sehe die Preise und irgendwo um Net findet sich jeder Zeit ein aktueller Währungsrechner ....und ich kann auf beiden Site problemlos und absolut gleich die Buchungsschritte durchführen. Also Sprachkenntnis unnötig. Bezahlung hier wie da mit Kreditcard....

Das ging sogar vom "Ende der Welt" mit mobilen Daten (gut - in Norwegen) ...also sollen sie machen...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 18. Oktober 2018 um 14:47

Eine echte Ersparnis bleibt bei mir nicht im Portemonaie hängen, weil ich die Kurs-Ersparnis der Buchung in einen Buffetbesuch auf der Fähre verwandle#zwinker2*. Dieses Jahr waren es 100 € pro Person(Hin- und Rückfahrt), da blieb sogar noch was für die Getränke drüber. Übrigens hatte sich bei der Buchung ein Fehler, auf der norwegischen Seite von CL eingeschlichen, trotz der Benutzung zweier Bildschirme *rolleyes*, die Richtigstellung lief problem- und kostenlos über die deutsche Seite von CL, trotz economy Tarif. Ich mach das eigentlich schon seit Jahren so, bloß in diesem Jahr, war der Kurs echt Super 1:10,...(für uns). Ich fand den Service von CL übrigens richtig gut:baby:. Ich versuche immer Di, Mi, oder Do zu buchen (günstige Tarife), die Buchung der Rückfahrt läuft immer am letzten Tag aus Norwegen heraus. Man hat nie Zeitdruck bzw. muss nie die Zeit bei Scheisswetter absitzen und es hat bisher funktioniert. Optional lassen wir uns immer noch die komplette Autorückfahrt offen, das ist dann tagesformabhängig.

Optimal ist es natürlich, wenn die Ferienhaus- und Bootsrechnung auch in NOK kommen. Das Gute ist, es büßt keiner wirklich etwas dabei ein, außer denen, die es nicht tun.

Vor ein Paar Jahren buchte ich über die deutsche Seite von CL (KI-OS), da bekam ich ein Kabinen-upgrade kostenlos, das ist mir bei norwegischen Buchungen noch nicht passiert.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Wobbler07
    Raubfischjäger
    Reaktionen
    646
    Geburtstag
    21. Februar 1968 (57)
    • 18. Oktober 2018 um 16:20
    Zitat von Micha cb59

Vor ein Paar Jahren buchte ich über die deutsche Seite von CL (KI-OS), da bekam ich ein Kabinen-upgrade kostenlos, das ist mir bei norwegischen Buchungen noch nicht passiert.

Ich buche auch seit ein paar Jahren nur noch über die norwegische Seite. Ein upgrade gab es schon des öfteren, wir hatten immer Innenkabine gebucht, je nach Buchungsstand wurden wir schon 3 oder 4 mal in einer Außenkabine einquartiert :baby:.
    Probebuchung für 2019 ergab bei uns eine Ersparnis von 454,- € (Kiel-Oslo-Kiel, 4 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Autos, 2 Innenkabine, je 6x Büffet, je 6x Frühstück)
    Werde aber noch bis Januar warten, da geht es dann meist immer noch mal runter mit den Preisen.

Schönen Gruß, Andreas

Reisebericht 2017 - Fosen
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…n-wir-es-erlebt!

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    957
    • 18. Oktober 2018 um 20:29
    Zitat von sylte

Kostenlos ist das nicht, in D bezahlst du 10,00 Euro, in N 160 Kronen für ein Jahr.
    Den Nachlass von 10 % bekommst du auf keine Fährfahrt, lediglich ein paar Produkte im Duty Free Geschäft kannst du dafür günstiger bekommen.
    Punkte sammeln kann man....ich habe mittlerweile 1000 das entspricht einem Preisnachlass von 125,00 Euro die nur auf der deutschen Seite einlösbar sind....da muss ich noch genau schauen wo ich günstiger fahren kann.
    Die Punkte verfallen übrigens auch wieder.

Andrea, ich denke mal der Beitrag von amerika1110 bezog sich auf die Fjord Line und nicht Color Line.
    Da ist die normale Fjord Club-Mitgliedschaft kostenlos, die Premium Fjord Club-Mitgliedschaft kostet 18 €/Jahr.
    Bereits bei der normalen, kostenlosen Mitgliedschaft gibt es diesen Rabatt.
    Die Preise im Niedrigpreiskalender sind bereits die, die man nur als Fjord Club-Mitglied (egal ob normal oder Premium) bezahlt.
    Man erhält auf die Fährüberfahrt/Kabine gegenüber dem Economy-Tarif einen Rabatt von 10%.

Gruß Sybille

• amerika1110
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 19. Oktober 2018 um 08:28

So ist es, das bezog sich auf FL

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 19. Oktober 2018 um 12:12

Achso :Danke:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8