https://www.nrk.no/norge/up_-tirs…nger-1.14266200
Jetzt macht sich Eure weise Voraussicht bezahlt: Schnee-Warnungen für ganz Südnorwegen.
Wer Dienstag mit Sommerreifen erwischt wird, ist auf der Stelle den Führerschein los.
https://www.nrk.no/norge/up_-tirs…nger-1.14266200
Jetzt macht sich Eure weise Voraussicht bezahlt: Schnee-Warnungen für ganz Südnorwegen.
Wer Dienstag mit Sommerreifen erwischt wird, ist auf der Stelle den Führerschein los.
Und wenn ihr einfach mal da angelt, wo "Angeblich" kein Spott (oder wie dat heißt) ist. Einfach mal so völlig "aus dem Bauch" heraus aufstoppen und was machen, was man nie machen würde. Diese Frust - Selbstveralberung hat mir manchmal in solchen Zeiten den Tag gerettet.
Also mein Vertrauen in die zwei Norwegenprofis Karsten Spilker und Jens Schadowske haben sich wieder einmal ausgezahlt!Die beiden scheinen an Hand vom Fischgeruch im Hafen schon zu wissen wo sie hinfahren müssen, dass der Angeltag ein Erfolg wird !Das zweite mal in Norwegen, das zweite mal bei jeder Ausfahrt Fisch!Auch wenn man hier direkt an der Küste vielleicht nicht jeden Tag wetterbedingt rausfahren kann zum fischen, knallt es an schönen Tagen umso mehr!An stürmischen Tagen konnten wir auch mal die Landschaft genießen beim Pilzesammeln usw. meiner Meinung nach wird das viel zu sehr vernachlässigt!
Schöne Grüße euer Schellfischfürst,
PS: heute wieder 2 dicke gefangen
na hallöle ,
@ jens... mein hasenlöckchen,
tzzzz...angeber
@ karsten...mein allerbestigster,
die locken liegen...wa
@ sven...mein tiefenentspannter,
wir haben "spots" - wie rolfe sagte - angefahren, aber das strickmuster sagt so einiges mehr aus... bauchgefühlstellen waren dabei ...aber es ging die tage wirklich nüscht aufregendes
nun zum heutigen tag....
erst einmal ein großes hmmmm...
ich hatte heute küchendienst *rolleyes*...da fiel mir doch glatt eine küchenhängeschranktür auf "de omme"...synapsenfasching war vorprogrammiert...
noch janz wirre im kopf, stolperte ich über einen noch gut gefüllten kochtopf - den rolfe zum entsorgen auf den boden gestellt hat
hätte bestimmt lecker ausgesehen...irgendwie schade...#zwinker2*
heute morgen klingelte der wecker rechtzeitig, und der rolfe war toootal hibbelisch....heute sollte es ja ins fjordinnere gehen...
das klitzekleine problem zeigte sich beim tee-schlürfen-danach-zigarette.... EEEEIIISSSS
das böötchen fahrtauglich und enteisungsfrei zu bekommen dauerte natürlich etwas...was dem rolfe überhaubt nicht gefiel...
aaaaber, watt mutt datt mutt...ich schaute mit einer heissen tasse gelassen zu - wäre eh im weg gewesen...
fisch gab es heute doch noch...oh gott, versprochen...seegurken...
den brüller hatte heute der rolfe - er war doch echt der meinung, seinen super gedrillten fisch ausheben zu wollen...uuund was ist passiert ????
rischdisch...weg war er !!!!...grrrr....männerse !!!!
und doch haben wir noch was gefangen...
wir sind doch glatt bis kurz vor naustdal gefahren - hier kannten wir noch ein paar stellen.
und haben den einen oder anderen fisch gefangen
hier noch ein paar bilder unserer abschlussfahrt...
und jetzt meine lieblingslieblingsbilder - wo ist oben und wo unten....
schnell zu hause angekommen ( rolfe durfte heute mal den hebel auf den tisch legen ) hat sich richtung see ein neues "gebirge" aufgebaut -
oder ist es der fliegende holländer...
so.....
frostige tagesmeldung abgegeben - samt einem wunderschönen tag....check
lieblingsbildchen dazugeklimpert...check
vollgefuttert...check
bald ab in die heia...check
aaaalso...bis morgen...und schlaft schön
Die beiden scheinen an Hand vom Fischgeruch im Hafen schon zu wissen wo sie hinfahren müssen, dass der Angeltag ein Erfolg wird !
Schöne Grüße euer Schellfischfürst,
PS: heute wieder 2 dicke gefangen
OHAAAAAAAA...
meine tzzzzzz - messlatte wurde soeben um ein 6-faches erhöht ...mein kampfgeist wird so langsam geweckt...
sollten wir uns mal über den weg laufen...dann zieh dich warm an - ich bin ein ganz zähes biest
es werden schnüre geklöppelt, köder enttüddeld und angeln geschärft...
den fehdehandschuh habe ich dir soeben liebevoll übergeben...übe mal schon
möge die bessere gewinnen
sooooo...allet klar...wa...
Bei so vielen mhhhh in den letzten Tagen solltet Ihr mal über eine Dashcam nachdenken und die Ergebnisse gewinnbringend vermarkten. Da kommt garantiert der eine oder andere Taler zusammen.
Sehr schön zu lesen und zu schauen bei den Bildern. Danke
Das Röntgen Foto ist echt gelungen..Bleischürze umgehabt
Klasse Spiegelbilder und der fliegende Holländer sieht heftig aus
Bei so vielen mhhhh in den letzten Tagen solltet Ihr mal über eine Dashcam nachdenken und die Ergebnisse gewinnbringend vermarkten. Da kommt garantiert der eine oder andere Taler zusammen.
Sehr schön zu lesen und zu schauen bei den Bildern. Danke
...ich seh schon, wie du vor`m läppi mit einem schmerzverzerrten gesicht sitzt ...willst du das wirklich ...ist nicht für schwache männernerven...
Das Röntgen Foto ist echt gelungen..Bleischürze umgehabt
Klasse Spiegelbilder und der fliegende Holländer sieht heftig aus
jürgen...eine aufgehübschte bleischürze gehört bei mir zur standardausrüstung in meinem angelgerödel
morgähhhhn....,
heute war packing und relaxing angesagt...oooch menno, wie schnell doch 14 tage urlaub vergehen...
ein klitzkleines problemchen durfte der rolfe heute doch noch haben...das bootputzing zog sich in die lääänge
nicht, weil er alt und grau ist...ne,ne sein schlauch hatte ne macke
die haus- und bootsübergabe lief reibungslos...rolfe hat nur 128 liter diesel verorgelt...raser - tzzzzz
hier die letzten, von unserem ferienhäuschen geknipserten bilder...
der himmel brennt - wir kennen es von diesem jeilen eckchen norge nicht anders...
unser fang war doch gar nicht so schlecht...
wenn licht und wetter mitspielen, dann gibt es noch ein paar schnappschüsse von bergen und der heimreise...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!