Bereits zum 4ten Male ging es nach Rottemsbukta. Diesmal mit einem Neuling und großem Bruder.
Zielfisch Seehecht war schwer zu finden. Makrelen, richtig große, genügend vor Ort. Wetter, ab
der 2ten Woche nur noch Wind, Regen und Welle und machten Ausfahrten für uns nicht mehr möglich.
In der ersten Woche habe ich es nicht gewagt mit dem 30PS Honda Motor auf die Leia zu fahren.
Der kam einfach nicht vom Fleck und wenn die Leia böse wird, nee, dass muss ich nicht haben, nicht
für in dem Sinne dann schnöden Fisch. Am 3ten Tag hüpfte dann meine Balzer Inliner mit einer Avet MXJ
und JB 30lbs Sehne in den großen Teich. Damit widerlege ich die Aussage: nur eine Rute im Wasser
fängt auch Fisch. Meinem Gast habe ich dann auch noch seinen ersten Seehecht bei der Landung ver-
semmelt. Hat aber nix damit zu tun, dass er mir bereits vorher 3 Vorfächer abgerissen hat, die er mir aber
mittlerweile ohne Nachfrage ersetzt hat. Die Fahrerei hat er völlig unterschätzt, von der "Einsamkeit"
überrascht, von der Natur überwältigt. Denke mal, er kommt wieder. Und nun laß ich Bilder mit der einen
oder anderen Bemerkung sprechen.
Immerwieder schön und beeindruckend der Sonnenuntergang auf See.
und der Sonnenaufgang ist nicht minder schön
Nach langer Fahrt nächtens angekommen. Da freut man sich auf den Morgen bzw. hier
abends auf der Terrasse zu sitzen.
im Durchgang zu den Booten das Filetierhaus
Rückblick das 3te Haus von rechts am Hang
unser Boot der 2ten Woche nun mit einem Yamaha Motor
im Sonnenuntergang erglühen die Berge drumherum und immerwieder beeindruckend wie Bäume
auf nacktem Fels wachsen können
Sonnenuntergängen können klasse Farben zaubern, besonders schön in der blauen Stunde
auch sonst immer eine entspannende Aussicht
doch das Wetter änderte sich zum Schlechten
bevor es nimmer rausging, legte mein Bruder noch sein PB hin, Dorsch 107cm und 28kg
Zielfisch Seehecht erwischt
auch nächtens kann man das eine oder andere Bild einfangen
Nachdem uns das schlechte Wetter ereilt hatte, haben wir abgebrochen und konnten 2 Tage früher zur
Fähre nach Oslo fahren.
Den 2ten Teil dann später, denn die max. Anzahl Bilder ist erreicht.