Hallo liebe Norwegen-Angelfreunde der Fankurven,
schon länger registriere ich, dass immer wieder nach GPS-Daten hier im Forum gefragt wird. Sind das wirklich "Zaubermarken"? Als alter Knochen bin ich kein Freund davon, was aber ja nicht heißen muß, dass die Teile nicht doch eine gute Hilfe sind.
Ich angle hauptsächlich innerhalb der Fjorde - oder aber in absolutem Sichtkontakt zur Küste - bin halt ein "Übervorsichtiger". Auch daher habe ich diese Daten bislang nie genutzt. Auch hat mir die Nichtbenutzung von GPS-Daten nicht geschadet - ob ich besser mit diesen Daten gefangen hätte, steht in den Sternen.
Nun bin ich aber nicht so "verknöchert", dass ich mich nicht noch überzeugen lassen würde - nur bisher bin ich halt kein Freund davon. Ich sage mir immer: Da, wo heute die Fische ins Boot springen, kann morgen schon Flaute sein. Was helfen mir da die Daten?
Bekanntlich hat aber jeder so seine eigene Meinung - und es hat sich ja sehr deutlich gezeigt, dass hier im Freunde-Forum sehr sachlich mit derartigen Meinungsbildungen umgegangen wird.
Meine Frage also - habt Ihr Lust zur eigenen Meinungsäußerung?
Wer schafft es, mich von der Nutzung
von GPS-Daten zu überzeugen?
Feuer frei - ich freue mich auf Argumente dafür - und auch dagegen.