Bremanger Sjøbuer 2019

  • Hallo,
    wir wünschen euch gutes Wetter und große Fänge. Wir fahren nächste Woche Donnerstag in Richtung Florø.
    Aber eine Frage hab ich noch, euer Kofferraum ist doch schon voll, wo sind die Angelutensilien und die persönlichen Sachen ?


    Petri heil Siggi

  • Werbung:

  • Hallo,
    wir wünschen euch gutes Wetter und große Fänge. Wir fahren nächste Woche Donnerstag in Richtung Florø.
    Aber eine Frage hab ich noch, euer Kofferraum ist doch schon voll, wo sind die Angelutensilien und die persönlichen Sachen ?


    Petri heil Siggi


    Hallo Siggi,


    danke erstmal und ein großes Petri zurück!!!


    Wir fahren mit zwei Autos (ein Kombi und ein T5), sonst würden wir nicht alles für 8 Personen mitbekommen


    Beste Grüße Frank

  • Ihr scheint keine Hardcore-Angler zusein Bin heute früh um 6 vorbeigefahren, war noch jungfräuliche Stille auf dem fjord 😀

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

  • Nun erstmal ein Zwischenbericht:


    Das große Haus, welches wir bewohnen wollten, steht seit 2009 nicht mehr zur Vermietung zur Verfügung, obwohl auf der Webseite etwas anderes steht; dort wird es immer noch angeboten. Wir bekamen somit Haus Nr. 1 zugewiesen...
    Dazu kommt, dass der Vermieter es nicht für nötig hält eine Einweisung in Haus und Boote zu geben. Er schickt seinen Vater vorbei, der kein Wort Deutsch und sehr sehr schlecht Englisch spricht.
    Die Sauna, welche im Internet angepriesen wird, existiert nicht; Trockner und Waschmaschine sind ebenfalls nicht vorhanden, obwohl auf der Webseite deklariert. Ebenfalls fehlt im Bad der Whirlpool, obwohl mit Foto im Netz vorhanden. Die Küche ist für 8 Personen schlecht ausgestattet: Töpfe, Pfannen jeweils nur einmal vorhanden.
    In den Schlafräumen oben fehlen Kleiderschränke und der Abzug der Dunsthaube in der Küche wird in ein Schlafzimmer oben geleitet. Die Zwischentür zum Nachbarhaus ist nicht abschließbar. Die Lenkung der Boote war nicht gefettet.
    Ich könnte jetzt noch weitere Mängel aufzählen, aber das erspare ich mir hier.


    Für den Fisch muss man weit rausfahren (Storflua), aber dort schnaggelt es dann. Zwar nicht die Riesen, aber bis 1m alles was das Herz begehrt: Dorsch, Leng, Lumb, Seelachs, Pollack, Makrele und Schellfisch. Im Fjord selbst klappt es auch, aber dort halt nur die Kleineren.


    Hier ein paar Eindrücke:


    Fortsetzung folgt...

  • Die Boote sind soweit okay, bis auf die schwergängige Lenkung und dass die Geber vom Echolot im falschen Winkel angebracht sind. So kann man sich nicht immer auf das verlassen, was da angezeigt wird. Der Vermieter schickte gestern einen Techniker vorbei, der die Lenkung gefettet hat.

  • vielleicht sollte man lieber den urlaub im september oder oktober planen . da hat man die chance auf so was:

    https://www.fjt.no/nyheter/201…oppdrettsnot-17637330.ece

    ist ca. 45min mit dem boot .

    *eek*:hot:

    https://www.norgeskart.no/#!?p…=6889104.75&lon=-16226.27

    Marøya liegt bei Leirgulen ,oberes drittel in der mitte



    Für sowas dürfte der normale Norwegen-Angler aber Gerätemäßig nicht ausgerüstet sein:wave:


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Fischerei auf Thunfisch in NO für normale Privatleute nach wie vor absolut illegal ist:wave:

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive



  • Mal ganz abgesehen davon, dass die Fischerei auf Thunfisch in NO für normale Privatleute nach wie vor absolut illegal ist:wave:


    Ist nicht ganz richtig,2019 kann jeder der will eine "sports- og rekreasjonsfiskelaget" gründen und eine Antrag auf Fang von Tunfisch stellen, 4 Gruppen (lag) werden ausgelost und die haben eine Quote von einer Tonne die mit Angel gefangen werden muss.
    https://www.fiskeridir.no/Yrke…orts-og-rekreasjonsfisket
    Enrico Wyrwa hat sich zum Beispiel angemeldet

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

  • Ich war selber bis jetzt nur 3-4mal in den Häusern, da hab ich nicht auf die Einrichtung geachtet. Das "große Haus" ist seit Jahren langzeitvermietet an die ständig wechselnden Geschäftsführer vom Steinbruch wo ich mal gearbeitet habe.

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!