1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund Resort Bjørnevåg Anfang Oktober

• Langi204
  • 16. September 2018 um 23:38

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Langi204
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    2. Mai 1970 (55)
    • 16. September 2018 um 23:38

Hallo ihr Lieben,

jetzt steht es fest. Wir, 3 Väter und 5 Kinder fahren Anfang Oktober (5-12.10) ins Farsund Resort nach Norwegen. xx#,Yeah, Norwegen wir kommen....
    Unterkommen tun wir ja laut Prospekt und Forum in einer tollen Unterkunft. Ich bin mal gespannt ob die Unterkunft und das Revier den Vorschusslorbeeren entspricht. Vielleicht kann ja mal jemand berichten.
    Da die anderen bisher keine Erfahrungen mit Norwegen haben muss ich mich als Steurmann/Guide/Mädchen für alles um alles rund ums Wasser kümmern. Da die Erwartungen der anderen ziemlich hoch sind will ich euch mal um Hilfe und eure Tipps bitten:
    Welche Ecken kann man mit den Dieselschnecken in angemessener Zeit (1 Stunde) erreichen. (Wo gibt es eigentlich das tolle Boot von Joe + Achim in deren Video?)
    Die Seekarten mit potentiellen Fischgründen habe ich schon studiert und ein paar interessante Kanten gefunden - aber grau ist ja bekanntlich alle Theorie....#zwinker2* Wer hat Tips für ein paar Dorsche und Pollaks? Größe spielt keine Rolle. Hauptsache die Kids bekommen was ans Band.. :biglaugh:
    Kann man um die Jahreszeit noch mit Makrelen rechnen? Die gehen ja immer.... wenn man sie denn findet.
    Geht vor dem Haus/Steg was mit leichtem Spinngeschirr?
    Ich weiß eine Menge Fragen, aber ich will den Jungs ja auch was bieten.

Vorweg schon mal Danke für euren Antworten...

PS: Ein Live-Bericht wird es natürlich auch wieder geben und diesmal ist sogar ein "richitger Photograf" mit. Ihr dürft also auf tolle Bilder gespannt sein.

:biglaugh: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :biglaugh:

• Werbung:

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 17. September 2018 um 10:47

Anbei ein Foto der Lage des Farsund Resorts und des Bootes von Joe + Achim.
    Das Boot gibt es bei Jakobs Bjørnevåg - Ferie auszuleihen (er hat 3 davon), natürlich nur wenn es frei ist.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.616
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2018 um 14:10

Die Unterkünfte sind optimal. Auch das Boot, wenn ihr die zur Anlage gehörigen Boote mietet. Habt ihr kein Boot gemietet, könnt ihr das natürlich auch bei Jakob von Bjørnevågferie machen. Ihr solltet aber vorher anrufen.

Fangkarten scheinst du ja zu haben.

Es wird euch bestimmt gefallen. Bei euch geht ein langer Steg in den Fjord rein. Dort könnt ihr gut angeln.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Langi204
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    2. Mai 1970 (55)
    • 17. September 2018 um 14:16

Hallo Hoddel,
    ja eine Dieselschnecke haben wir dabei. Dauert aber bisde da rauskommst.....
    Karten habe ich keine nur die offiziellen Seekarten aus dem Netz (Kartor....). Wenn du noch Karten mit ein paar X-en und so hast, wäre ich echt dankbar.
    :Danke:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.616
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2018 um 14:32

Wenn das die Boote der Anlage sind, kann man die aber nicht mit den üblichen Dieselschnecken vergleichen. Mit ihren 20 PS haben die ganz schön Fahrt drauf. Das Boot von Joe ist natürlich schneller.

Ich schicke dir gleich mal meine Fangskizzen.

Übrigens, wenn du über Tag mal die Boote von Farsund Resort verfolgen möchtest:

https://www.suednorwegen.org/index.php/wich…-schiffsverkehr

Schiebe die Karte mal so, dass du westlich von Lindesnes bist. Dann siehst du evtl. auch die Bootsbezeichnung "Farsund Resort".
    Links oben, da wo der Pfeil hinzeigt, klicken und den Haken für Schiffsnamen setzen.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.800
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 17. September 2018 um 15:17

Hei Langi (?),

rechne mal beim Dieselboot mit 'ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 Knoten. Dann braucht ihr 'ne knappe Stunde bis auf's Meer zu den fischverdächtigen Stellen.
    Wollt ihr wirklich zu acht auf einem Boot fahren? Das kann sehr interessant werden. #zwinker2*

Torsten

https://wicked-horizon.com/

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.616
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. September 2018 um 18:49

Torsten, die Boote sind sehr groß. Da kann man sogar mit 6 Erwachsenen drauf angeln. Die machen so um die 9 Knoten.

Mit so einem Boot ist der Hersteller von Kristiansand nach Dänemark zur Messe gefahren, um die Seetauglichkeit zu zeigen. Die hatten bei der Überfahrt bis zu 6 Bft.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Langi204
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    2. Mai 1970 (55)
    • 17. September 2018 um 20:56

Guten Abend Miteinander,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Besonderen Dank an Joe für das tolle Bild samt Beschreibung - besser gehts nicht! %&Daumen hoch&%

Hoddel: Vielen Dank für den Link da schau ich gleich morgen mal rein wo die Boote so unterwegs sind. Vielen Dank für das Kartenmaterial!

Torsten: zu acht aufm Boot mit fünf Kids &%ablachen&%- ne lass ma sein so verrückt bin ich dann auch nicht - daher die Frage nach dem Boot von Joe, aber ggf. mieten wir noch so ne Schnecke vor Ort und machen uns dann mit zwei Booten aufn Weg. Laut Aussage von Hoddel sind das ja dann richtige Rennschnecken.

Wie sieht es denn mit Fisch um die Jahreszeit aus? Die üblichen Verdächtigen? Pollack/Dorsch/Makrelen/Leng und Platten vom Ufer?

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.616
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. September 2018 um 18:53

Ich hoffe, dass die Fische sich vom heißen Sommer erholt haben. Als ich von Mitte August für drei Wochen dort war, ging es gerade bergauf mit dem Fischfang.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (48)
    • 21. September 2018 um 13:19

Hi,

bitte auch mal die Felskanten im Fjord mit MeFo-Blinker, GuFi etc. abklappern, mach den Kindern Spass und Ihr müsst nicht bis ganz raus bis aufs offene Meer. Wenn Ihr Makreelen-Reste habt, dann einfach mal direkt am Steg anbieten, auch da lauert immer mal wieder ein anständiger Pollack und Lippfische sowieso, können die Kiddies auf Sicht fangen.

Wir waren im Juli 2018 da und das Sommerloch war groß, die Fangerfolge sehr überschaubar, selbst auf den Kletten und noch weiter draußen...

Die Dolmoy Boote 100 Ps von Jakob sind bis max 400 kg zugelassen, wenn ich mich recht erinnere und für 8 Angler schon von der Bewegungsfreiheit her zu klein.

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• anfang oktober
  • bjørnevåg
  • farsund resort

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse