Frohe Ostern wünschen Daggi und ich euch Allen
Wie bei uns seit 17 Jahren üblich haben wir heute morgen wieder unseren Osterfischmarktbummel gemacht. Fischmarkt konnte man es früher nennen als die Hamburger Fischindustrie noch über 15000 Arbeitsplätze sicherte davon fast 90% Frauen die mühsam Fische säuberten und in Dosen verpackten ,Alles in beschwerlicher Handarbeit in 12 Std Schichten , nur das Fangen auf See und das Räuchern der Fische war den Männern überlassen, und natürlich der Verkauf . Am Fischmarktanleger lagen dann Sonntags kleine Boote und die größeren Kutter und waren umlagert von Kunden um billig Fisch zu kaufen. Am Ufer wurde Fisch ,, lebendes und Totes Getier zum Verzehr, frisches Gemüse, Blumen, Gartenpflanzen und Obst aus dem alten Land verkauft. Die Hamburger Fischindustie war die größte in Deutschland.
Heut zu Tage ist davon leider nischt mehr übrig geblieben ausser 1-2 Elbfischer die noch Hecht ,Zander, Stint und Brassen anbieten Der Rest wird aus Cux und Bremerhaven angeliefert .
Heut zu Tage ist glaube ich das einzige was am HH Fischmarkt fehlt ein Verkaufsstand von IKEA sonst gibt es dort so ziemlich alles was der Mensch nicht braucht aber trotzdem kauft:D:D
Nichts des du Trotz gehört bei einem Hamburgbesuch der sontägliche Fischmarkt einfach zum Program. Solch Flair erlebt man nicht so oft .
So bevor ihr euch nun totlest kommen hier noch son paar Fotos vom Ganzen Spektakel
Bummel über den HH Fischmarkt
-
-
Ich hätte da noch ein paar
-
So nu ist gleich Schluß mit Lustig
Natürlich haben wir auch was gekauft, ich hab mir noch ein paar Orchiden( ich hab ja so wenig) geleistet und große Rekker (schmeckt in Rührei oberleckerLC:)LC:)) und ausserdem natürlich frischen Fisch:ablach::ablach:21 Heringe für 5 Euro ,damit ich wenigstens etwas zum Braten und in Süßsauer einlegen hab. Die Jungs sind schon in der Suppe untergetaucht um Geschmack zu kriegen ,in 4 Tagen sieht man sich wiederLC:)LC:)
So, ich hoffe ihr habt ein bischen Spass beim Bilderschaun -
Hab da noch ein mini Filmchen vom größten Schreihals vom Fischmarkt ,der Typ ist schon 40 Jahre dabei und hat sich mittlerweile Rennpferde und sonstwas zusammen geschrien, man nennt ihn auch Aal Dieter,ein ziemlicher Kotzbrocken:cool: aber er weiß wie man Geld macht
-
ja, ja...uns dieter !
der hat schon paar schöne sprüche drauf der mann...
ist immer lustig, wenn er die touris vollknallt :p !
-
Hallo Jürgen,
da hätten wir uns doch fast treffen können, auch wir waren heute morgen auf dem Hamburger Fischmarkt.
Unser Hotel war direkt am Fischmarkt, da war ein Spaziergang natürlich ein vergnügliches und sehenswertes Pflichtprogramm.
Viele Grüße aus dem beschaulichen Hannover und Danke für die schönen Fotos.
Lilli -
Mensch Jürgen, die Fische sollst Du angeln und nicht kaufen
Das ist ja wie Eulen noch Athen tragen, oder wie das heißt
Gruß Reimon
-
Hallo Jürgen,
da hätten wir uns doch fast treffen können, auch wir waren heute morgen auf dem Hamburger Fischmarkt.
Unser Hotel war direkt am Fischmarkt, da war ein Spaziergang natürlich ein vergnügliches und sehenswertes Pflichtprogramm.
Viele Grüße aus dem beschaulichen Hannover und Danke für die schönen Fotos.
Lilli
Na, dann sagt halt beim nächsten Mal BESCHEID,dann bummeln wir doch zusammen ,ist doch schön Norge-Freunde zu treffen
Seewolfsucher, hast du meinen Heringsbericht denn nicht gelesen? die paar langten nur zum einfrieren für Norgeköder, Ansonsten fang ich natürlich lieber Frischfisch um ihn in die Pfanne zu haun:) -
Noch ein kleiner Zusatz: Am besten war der Spruch vom Marktleiter
" Achtung es befinden sich Taschendiebe auf dem Fischmarkt, Taschendiebe werden aufgefordert das Marktgelände zu verlassen".
Wir sind also schnellstens gegangen:ablach::ablach::ablach: -
Seewolfsucher, hast du meinen Heringsbericht denn nicht gelesen? die paar langten nur zum einfrieren für Norgeköder, Ansonsten fang ich natürlich lieber Frischfisch um ihn in die Pfanne zu haun:)Dann solltest Du wohl mal damit aufhören um die Fische herum zu angeln
Nein, Spaß bei Seite. Deinen Heringsbericht habe ich gelesen. Aber es ist ja auch normal, das kaum Fisch in die Pfanne kommt wenn man mit anderen Naffen unterwegs ist Dafür hat man immer viel Spaß
Den Hering habe ich dann ja wohl wieder voll verpasst Aber der Horni kommt ja noch
Grüße nach Hamburg, Reimon
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!