Südnorwegen korshamn 2019/2

  • Werbung:

         

  • Schnüre geflochten 0,14 bis 0,17 und vllt ne ältere Rolle mit 45 er mono fürs grobe Makrelen angeln mal.... Bleie pilker 50-200 gramm. Auch mal ein paar mehr Hering Makrelen und gummi mak paternoster, je nachdem wie risikobereit du fischt ist das nie verkehrt. Die Sachen kosten in Norwegen schnell mal das dreifache.


    Außerdem gut sind gummifische mit diversen Kopf gewichten.... Super um auf Grundfische aber auch gerne mal Fische im Mittel wasser zu fischen.


    Was nie verkehrt ist ist ein gaff... Hatte keins mit und bei den größeren Fischen musste ich immer den Kiemengriff machen, aber das mag auch nicht jeder.


    Das sonstige Zubehör wie Zange, Messer, Maßband usw muss ich nicht erwähnen, denke ich....


    Gruß Jan

  • Hallo,
    werde selbst beim nächsten Mal noch einen großen Kescher (Hechtkescher z.B.) mitnehmen. Leider sind mir dieses Jahr an der Oberfläche zwei schöne Fische verlustig gegangen, weil ich das Gaff nicht schnell genug ansetzen konnte. Mit Kescher wäre das nicht passiert...
    Welches Haus/Appartement habt ihr denn... die Nummer 2019/2 scheint nicht richtig zu sein (vielleicht 29/2 ???). Wenn ihr ein Yellowboat habt, dann hat es wohl keinen Kartenplotter. Dem kann man dann aber abhelfen mit der kostenlosen Navionics Seekarten App auf dem Handy oder auf einem GPS-fähigen Tablet. Bei Nebel kommt ihr so sicher nachhause und könnt auch Hotspots punktgenau anfahren.
    Viele Grüße
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!