Habe Bügel nun komplett abgebaut, offensichtlich hat WD 40 insoweit schon geholfen, das das Scnurlaufröllchen wieder läuft, aber die Schraube ist so ausgenudelt&..
Hilfe Balzer Adrenalin 6400
-
-
So.....ist ne ganze Weile her,nun liegt die Balzer hier und ich werd mal versuchen zu retten was zu retten ist.
um diese Rolle geht es.....Balzer Adrenalin 6400 einige "Kampfspuren" sind schon vorhanden..... Bügel läßt sich nicht schließen (vermutlich Feder rausgesprungen...) hier nun der "Übeltäter".....das sieht nicht gut aus.... Ich fürchte da hilft kein Werkzeug,kein Rostlöser und kein Zauberspruch.....Dremel + Trennscheibe......der einzige Weg hier überhaupt noch was zu bewegen denn die Schraube ist hin und es gibt keine Möglichkeit da ne Zange oder ähnliches anzusetzen......schau mer mal.....
-
-
warum beschleicht mich gerade das gefühl, dass du den "totgeglaubten patienten" noch retten kannst...#zwinker2*
marcel, deine arbeiten sind spitze...
-
Spule......
Spulenmaß: 61x34x24mm (ADxIDxH) Gesamtgewicht:112g (ohne Bremskappe) Leergewicht:92g Bremskappe in Einzelteilen..... auch hier sollte man aufpassen,die Kugel und die Feder sind winzig (Durchmesser 2,5mm !) Bremseinheit 5xCFK in 6 x 23,5 x 1,2mm trotz Gummidichtung hat es etwas Salz bis unter die Bremskappe geschaft..... an der Abwurfkante gab es eine rauhe Stelle.....nicht gut für die Schnur.... -
Rotor.....
auf der Messingbuchse sitzt ein dünner Federring,der muß erst ab..... Sicherungsschraube raus und Mutter (M12) abschrauben (Linksgewinde !!!) nun den Bügel abnehmen (2 Schrauben) der Bügel hat leider schon einige " Macken" und Kratzer.... alles schon recht wackelig...... So,das wars erst mal,muß nun sehen wie ich das abbekomme.......
Gruß Marcel
-
warum beschleicht mich gerade das gefühl, dass du den "totgeglaubten patienten" noch retten kannst...#zwinker2*
Noch ist nichts geschafft......das eigentliche "Übel" kommt erst noch.......*rolleyes*
-
Es folgt nun der operative Eingriff......
Dremel.....Trennscheibe und erstmal für "Grip" sorgen....#zwinker2* und siehe da.....Salz und nicht Loctide & Co. war hier der Übeltäter das hält besser als jeder Kleister.... Das Lager dreht zwar ist aber hinüber und sitzt im SLR fest,das kann man nur noch mit einem Dorn rausschlagen,ein Fall für die Tonne.
Verwenden läßt sich hier nichts mehr,das muß alles neu.Fortsetzung folgt......
-
Hammer Doku. Da kann man nur dazulernen. Danke dafür.&%applaus&%%&Daumen hoch&%
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!