Hallöchen, habe mal eine Köderfrage in die Runde...
wir fahren nächste Woche nach Borhaug (zum1.Mal). Bzgl. Köder habe ich oft gelesen, Reker besorgen. Soweit so gut...
Eben habe ich von Colorline die aktuellen "Taxfree" Angebote an Bord erhalten. U.a. Werden das TK Garnelen mit Schale, 800g für 7,53€ angeboten. Jetzt meine Frage in die Runde, ist der Preis ok, taugen die als Köder? Was ist der Unterschied zu Reker? Oder ist das vllt. das selbe? Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke nd Grüße aus Mannheim
Michael
Borhaug ab dem 08.09.
-
-
Hi Michael, Reker bekommst Du auch in jedem Supermarkt vor Ort, und das auch recht günstig. Im Süden haben sich vor allem die Lippfische für interessiert (vom Ufer).
Ich angel lieber mit Makrelenfetzen, die halten wie ich finde besser am Haken- und vom Boot aus auch auf Pilker.Gruß
Sven -
Hallo Michael
Reker bekommst Du bei Rema, KIWI etc. Meist am Kopfende der Kühltruhen eine extra Truhe mit losen Reker. Die kannste Dir selbst abwiegen, haltan aber wirklich nicht ordentlich. Es sei denn Du nimmst feinen Bindedraht. Der Vorteil der Reker ist einfach erklärt. Wenn die Fische nicht wollen, selber essen.%&Daumen hoch&%
Mach das mal mit Makrele.&%ablachen&%Gruß
Max -
Max, Bindedraht habe ich noch nie benutzt,ich ziehe die Rekker Egal ab abgepullt oder nicht so auf den dünndratigen langschenkligen Butthaken und die halten auch mehrere Würfe aus,mit diesen Haken habe ich damit auch schon Dorsch96cm ,Leng1m ,Seewolf 4 Kilo und andere gefangen.Lippfische meistens nur wenn ich direkt vor der Steinpackung dem Kai oder in der unmittelbaren Umgebung von Stegen gefischt habe.Tschuldigung ..die Kopie ist etwas groß geworden.Wobei ich für mich festgestellt habe die frischen zum Selbst abwiegen halten besser als die tiefgefrorenen
-
... die frischen zum Selbst abwiegen halten besser als die tiefgefrorenen ...
Hei Jürgen,
meinst du mit "frische" auch gekochte nur nicht eingefroren oder hast du rohe Reker bekommen?
-
Ich meine die die in manchen Geschäften lose in den Truhen liegen ohne gefrostet zu sein nur gekocht.Meine Annahme (ich bin da Laie!!) durch das Frosten bilden sich ja im Körper Eiskristalle,beim Auftauen wird das Fleisch dadurch weicher?
-
Das mag sein, dass die nicht gefrosteten besser am Haken halten.
Ich bin auf der Suche nach rohen Rekern. Die halten zwar nicht so doll am Haken, schmecken dafür geräuchert aber sehr legger! -
Ich meine die die in manchen Geschäften lose in den Truhen liegen ohne gefrostet zu sein nur gekocht.Meine Annahme (ich bin da Laie!!) durch das Frosten bilden sich ja im Körper Eiskristalle,beim Auftauen wird das Fleisch dadurch weicher?
Na die würde ich wirklich keinem Fisch anbieten. Das wäre ja so in etwa, als würde ich meinem Hund Filet vom Duroc zu fressen geben, womöglich noch medium.&%grillen&%
So frisch habe ich Reker nur einmal gesehen und gegessen im Tarebua in Borhaug.
Viele werden sich noch an die Schlemmerei gern erinnern.%&Daumen hoch&%Gruß
Max -
Na die würde ich wirklich keinem Fisch anbieten. ...
Was bist du bloß für ein Egoist? Nee,neee, neeeeeee!
Ich habe auch immer gern frische Reker an Bord! -
Na die würde ich wirklich keinem Fisch anbieten. Das wäre ja so in etwa, als würde ich meinem Hund Filet vom Duroc zu fressen geben, womöglich noch medium.&%grillen&%
So frisch habe ich Reker nur einmal gesehen und gegessen im Tarebua in Borhaug.
Viele werden sich noch an die Schlemmerei gern erinnern.%&Daumen hoch&%Gruß
MaxNa ,vieleicht fange ich ja wegen dieser Filet vom Duroc(keine Ahnung was fürn Fleisch das ist) Krabben auch öfters mal Fische mit denen man so dicht am Ufer und in der Größe eigendlich nicht rechnet,jedenfalls ich nicht
..weil ich bin eigendlich nur auf Platte aus.Diese Krabben geräuchert gibt es hier bei Real an der Frischfisch-Theke..Oberlecker!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!