1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Arbeiten / Auswandern nach Norwegen

Haus in Norwegen- Meinungen..

• mex_rs
  • 29. August 2018 um 17:37
  • mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 29. August 2018 um 17:37

Moin Gemeinde,

ich stöber ja gerne mal, da ich wie fast alle hier schon lange dem Norge Virus verfallen bin, nach Ferienhäusern oder Wohnhäusern an Wasserlage. heute bin ich auf ein Objekt gestoßen, was mich wiederum zum träumen veranlasst hat..Aber seht selbst..

https://www.immobilienscout24.de/expose/1068745…-210820a4631f#/

Eventuell kann sich ja mal jemand(der sich näher auskennt) über das Preisverhältnis äußern. Ich finde augenscheinlich das der Preis der aufgerufen wird, günstig ist. Was haltet ihr von der Lage/Kaufpreis etc. Wäre das nicht ein
    super Objekt zum Leben und eventuell sogar zum vermieten an Angler? Wasserlager und Ort scheinen dafür ja nahezu gemacht zu sein. Und der Kaufpreis wie ich finde geht auch in Ordnung.
    Hat jemand erfahrung in sowas?

LG.

PS" Man darf jawohl noch träumen" ;)

• nordfisker1.jpg

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 29. August 2018 um 18:52

Hei

Ja das waer schon was zumal Andøya zu einer meiner Lieblingsinseln gehoehrt. Wenn da nicht ein aber waehre.

Es sind dau so einige Ungereimtheiten. Zum einen der Preis der bei 130000,-Euro, oder 1200000,- Kronen liegt. Ja nachdem bei welchen Anbieter es angebotn wird. Da solle abgelaert werden ob die 130000,- Euro dann auch wirklich der Endpreis inclusive Grunderwerbssteuer ist. Dann wuerde es nahe der 1200000,- Kronen kommen.

Als zweites wird auf der deutschen Seite von Ferienhaus gesprochen, auf der norwegischen aber von Wohnhaus. Das sind zwei rechtlich voellig unterschiedliche Wohnsituationen.
    Ist es ein Ferienhaus, kann es nur zeitlich begrenst bewohnt werden. Ist es ein Wohnhaus besteht moeglicherweiser Wohnpflicht.

Weiter wird auf der norwegischen davon gesprochen das es sich um einen ehemaligen Hof handelt, was ja auch offensichtlich ist und es dort fuer 6 dekar der Landflaeche eine Betreibungspflicht besteht.

Wenn du ziemlich genaue Beshreibungen zu den Objekten haben moechtest solltest du bei http://www.finn.no schauen. Auch wenn natuerlich die deutsche Beschreibung sprachlch mehr entgegen kommt, so wurde hier doch einige sehr wichtige Infos falsch, oder gar nicht weitergegeben.

LG Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.895
    • 29. August 2018 um 20:05

Moinsen,

Mark hat ja schon diverse mögliche Fussangeln angedeutet.

Wenn dieses Objekt in norwegischen Augen attraktiv wäre, hätte der Eigner
    keinen Makler engagieren müssen, sondern die Interessenten hätten ihm die
    Tür eingerannt - so dermassen gefragt sind Immos mit eigener Strandlinie
    mittlerweile in ganz Norwegen. Eine eigene Strandlinie heisst aber noch längst nicht
    eigne Bootsanleger. Schau' Dir mal ein Luftbild von der Strandzone an ...

Was mir direkt " eigenartig " erscheint : das Haus hat neue Fenster bekommen
    und Isolierung ... und es trotzdem nur auf " G " gebracht in der Iso-Bewrtung ?
    Hört sich in meinen Ohren an, wie " geschminkte Leiche ".

Heizen mit Strom kostet mittlerweile auch in Nordnorwegen richtiges Geld.
    Die trockene Luft, die die Heizplatten erzeugen, ist auch nicht jedermans
    Sache.

Schnee wegräumen dürfte da im Winter auch ganz schön zu Buche
    schlagen, wenn man das nicht selber regeln kann

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 29. August 2018 um 20:52

Hi alfnie,

Naja der trockenen Luft kann man ja Abhilfe schaffen ;) . Eventuell ist ide Isoberwertung "vor" den Maßnahmen passiert?^^ weis ich nicht..ich fand einfach das GEsamtobjekt schön / Bilder und Beschreibung. Mit dem Preis dachte ich immer "je höher man kommt, desto niedriger wird der" was Immobilien betrifft, wenn Sie nicht gerade in Großstadtlage sind.
    Was ich natürlich sein kann, wie fjordfischer schrieb, dass mit der Fläche.. und WOhn und Ferienhaus..

Mit was muss man ca rechnen Nordnorwegen, wenn man ein Ferienhaus mit Wasserlage (keinen Luxus) kaufen mag? Hat da jemand Erfahrungen oder Vergleichsobjekte eventuell?

lg

David

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 29. August 2018 um 21:07

Hei

Schau doch einfach mal hier: https://www.finn.no/realestate/leisuresale/search.html Da kannst du nach Region suchen.

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

Einmal editiert, zuletzt von Fjordfischer (29. August 2018 um 21:19)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 29. August 2018 um 21:07

Das Nebengebäude mit der Rampe war früher wohl mal ein Stall für irgendwelches Getier,oder??Sieht von drinnen aber richtig schick aus.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (46)
    • 30. August 2018 um 07:29

Hallo zusammen,

bezüglich Grundsteuer Kommunalabgaben etc. findest du die Infos in der Anzeige von Finn.no.
    Vielleicht kann Alfnie noch was zu den Abgaben sagen?
    Das mit dem G im Energieausweis wundert mich nicht wirklich. das Haus steht 1A in der Hauptwindrichtung OST/WEST.
    Um das abzugleichen brauchst du nur paar Kilometer nördlich den Flughafen anschauen.
    Wenn du das richtig Ostwind hast kannst zuschauen wie es in der Hütte kalt wird.
    Der Preis ist nicht der schlechteste aber um es richtig "koselig" zu bekommen musste bestimmt noch mal das selbe reinstecken was du schon fürs Haus bezahlst.
    Bei dem Flughafen bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube der ist Militärisch genutzt, die beiden Prop Maschinen sind auf jeden Fall Lockheed P3. In der Zivilen Version als Lockheed electra bekannt.
    Ein schönes Flugzeug nur leider etwas laut. Ist auch kein Wunder wenn man pro Motor 4 grade abgeschnittene Blätter hat.
    Aber beim Hauskauf muss jeder selber wissen was er will und wie weit seine Kompromissbereitschaft geht.

Gruß Robert

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8