Mahlstrom......da habe ich geade heute ein Video drüber angeschaut....den soll man nur bei bestem Wetter und im Bootsverband befahren.,,,nie alleine.
Lofoten (Sund) Angeln drei Richtungen Auswahl?
-
-
Klar bei besten Wetter dahin. Ob überhaupt Sinn macht ende April auf Mahlstrom hin zurfahren. Ich weiss ja nicht mal was da ende April überhaupt rumschwimmt.. Macht ja nur Sinn auf grosse Seelachse oder Heilbutt. Aber ob die dann schon da sind, keine Ahnung..
-
Auf den Lofoten gibt's eigentlich nur zwei Fische, die nicht rund ums Jahr
da sind : der skrei und der Lachs. Die Aussenseite der Lofoten ist offener
Atlantik mit allem was es da so an Fisch gibt. Die sind da praktisch immer in
Reichweite der Berufsfischer, aber nicht immer so ganz einfach zu
erreichen für uns Angler.Der Mahlstrom ist zwar interessant, aber wozu der Aufwand, fängt man
doch einen Steinwurf draussen vor Nusfjord, an der " Futterkrippe "
mindestens genau so, bei auflaufender Flut -
Stehen an der Futterkrippe die du da so nenntst auch Grosse Seelachse bei auflaufende Flut in April? oder sind die nur Sommer und Herbst da.
-
Stehen an der Futterkrippe die du da so nenntst auch Grosse Seelachse bei auflaufende Flut in April? oder sind die nur Sommer und Herbst da.
Da an genau dieser Stelle werden ganzjährig wuchtige Köhler gefangen,
bis auf ggfs. mal wirklich krachkalte Wintertage. Auf den Lofoten muss ja
nicht erst " was reinkommen " wie an den Fjorden am Festland. Die
Inseln liegen sozusagen mitten im Fisch. -
Heute stand gerade in der Lofoten-Zeitung das zZ grosse Mengen
Köhler gefangen werden und ein Boot direkt im Nappstrom über
1 Tonne Schollen fing. -
Hallo Alfnie Ich fahre nächste Woche auf die lofoten..Wollte dich bitten,ob du mir genau die stelle auf der Karte makieren könntest wo die die grossen Seelachse vor nussfjord sein könnten , wenn die flut anfängt..Mfg
-
Ich tippe mal auf diese Stelle:
https://kart.gulesider.no/m/S8Uur
Die ist doch in "Uwe auf den Lofoten" von Alfred sehr genau beschrieben. -
Ich tippe mal auf diese Stelle:
https://kart.gulesider.no/m/S8Uur
Die ist doch in "Uwe auf den Lofoten" von Alfred sehr genau beschrieben.ja, genau. Wenn ein ort in norwegen den ausdruck hexenkessel rechtfertigen wurde,
Dann das gebiet um die tiefenangabe 62 etwa rechts -
Ok. Danke probiere ich mal aus, wenn das Wetter natürlich zurlässt.. Mfg Alex
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!