ich bin neu hier und hoffendlich richtig!?ich fahre am 11 juli nach flekkefjord insel risholmen ins haus n36695. wer war schon mal da oder in der gegend wie schaut es da anglerisch aus ( gute stellen oder gps daten-karten). wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bis dahin petri heil
flekkefjord
-
-
Schick mir mal Deine Mail-Adresse rüber - ich glaube, ich habe da ein kleines Infopaket für Dich - das gehört zu meiner Lieblingsregion.
Bitte sag aber hier im Forum auch was zu Deiner beisherigen "Salzwasser-Erfahrung", Deiner vorhandenen Ausrüstung und zu dem Boot, was Dir da oben zur Verfügung steht - ich denke, dann gibt es ausreichend Hinweise. Inzwischen kannst Du hier im Forum dann ja auch suchen - Stichwörter:
Abelsnes, Hidra, Andabeloy, Flekkefjord, Risholmen, Eidsfjord - puh, da hast Du erst mal eine Wochenaufgabe
Skizzen und ein paar Bilder schicke ich Dir dann zu - könnte aber sein, dass es erst morgen als "Osterei" kommt.
Manno, fast vergessen:
Herzlich willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden.
Sag mal unter Vorstellungen vielleicht ein paar Worte zu Dir. -
Herzlich Willkommen, donaubrasse, bei den
Norwegen-Angelfreunden.
Ich denke mal meine Tip in einem anderen Forum
sich hier anzumelden und gezielt nach dem
Flekkefjord zu fragen, wird sich als goldrichtig
rausstellen.
Die erste Reaktion ist ja schon gekommen und
bei Dorschpapa bist du in den allerbesten Händen. -
auch von mir ein Herzliches willkommen
und hier wird dir bestimmt geholfen
M.v.H
brosme
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden
Mal vorab einige globale Informationen zu Risholmen.
Das ist eine kleine Insel, direkt vor Andabeløy. Wenn ich richtig liege, sind da 5 Häuser drauf. Du bist dort genau in der Mitte der Angelgebiete. Nach dem Wind wird deine Entscheidung fallen, wo du hin fährst. Du findest immer eine windgeschützte Ecke.
Am Fähranleger auf Andabeløy ist ein kleiner Kiosk, für Sachen, die du vergessen hast, in Flekkefjord zu kaufen.
Bilder von der Ecke kannst du bei mir auf der Page sehen:
Ortsbeschreibungen, Filter: Flekkefjord
Das mal zum Anfang, bis sich die absoluten Kenner hier melden. Harald war ja schon mal der Anfang.
Hoddel
-
Hi Donaubrasse. Willkommen im Forum bei den Angelfreunden.
War die letzten 2 Jahre in dieser Ecke, lass mal was hören über Boot und
Ausrüstung. Was ist denn dein Zielfisch ? Im Oyna Landhandel ( so heisst
der
Shop den Hoddel schon nannte ) bekommst Du so ziemlich alles für das
Tägliche " Überleben ". Wenn du die Überfahrt mit der Fähre nach Abelnes
einrechnest kannst Du besser da einkaufen,sind mit dem Boot nur ein
paar Ruderschläge und Du bist da.
Viele Grüsse, Frank -
Ich verstehe nur nicht, warum die Insel Risholmen als Flekkefjord verkauft wird???:)
Flekke ist doch Meilenweit entfernt, oder irre ich mich da:confused:. Abelsnes, Anderbeloy oder Hidra würde ich ja noch verstehen, aber Flekke:confused:Ihr habt trotzdem eines der besten Angelgebiete Südnorwegens gewählt und bei Harald seid Ihr in den besten Händen.
-
Ich verstehe nur nicht, warum die Insel Risholmen als Flekkefjord verkauft wird???:)
Flekke ist doch Meilenweit entfernt, oder irre ich mich da:confused:. Abelsnes, Anderbeloy oder Hidra würde ich ja noch verstehen, aber Flekke:confused:
Ihr habt trotzdem eines der besten Angelgebiete Südnorwegens gewählt und bei Harald seid Ihr in den besten Händen.
Genau da liegt auch einer der Gründe, warum wir unseren Norgereisenden immer wieder raten, vor der Buchung hier im Forum Infos zu sammeln. Was da in den Reisebeschreibungen so alles z.B. als Farsund ausgegeben wird - und das ist wirklich extrem in dieser Region, erweckt schon Hoffnungen, die sich dann aber gar nicht erfüllen lassen - bei Risholmen ist das ja aus angeltechnischer Sicht nicht ganz so derb - gottseidank.
Aber wie schnell lande ich bei "Farsund" im hinteren Ende des Aptafjordes (wie gesagt als Farsund beschrieben) und habe dann nicht die Spur einer Chance, das Meer mit meinem Boot zu erreichen.
Na ja, das unterstreicht eigentlich nur nochmals die Existenzberechtigung und Notwendigkeit unseres Freunde-Forums.
Und damit auch mein Dank an alle, die unseren Neu-Norge-Fahrern tatkräftig unter die Arme greifen -
hallo dorschpapa danke für deine hilfe hier ist meine adresse
barcode.szb@freenet.de
barcode.szb-ät-freenet.de
. -
GPS-Daten findest Du hier im Forum. Habe ich mal online gestellt.
Risholmen ist ein guter Ausgangspunkt in der Gegend. Wie Horst schon geschrieben hat, findest Du immer ein Plätzchen zum Angeln.
Derzeit geht wohl in den Fjorden nicht allzuviel, wie man mir aus Flekke berichtet. Das kann sich aber ganz schnell ändern, wenn es wärmer wird und Futter in die Fjorde zieht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!