Moin,
ich hab da mal die Frage zu " großes Boot" .Wir wollen im Juli bis Anfang August nach Rekefjord ins Bork Haus 33/1 und der Vermieter hat ein 21Fuß Boot.
Kann da jemand was zu sagen?
Rekefjord
-
-
Also 2019 ? Habe mir das Boot eben mal angeschaut, mit 4 Mann habt ihr da gute Platz an Bord., dürfte eine 15 Ps Dieselschnecke sein. Braucht ihr da auch wenn ich mir die Karte anschaue, ihr werdet wohl aus dem Fjord raus müssen .bei der Blauen 1 müsste euer Haus sein .https://kart.gulesider.no/m/igQEy
-
Also für den Rekefjord sind 15 PS zu wenig. Da du bei der Ausfahrt vorher nicht sehen kannst, was an Wellen auf dich zukommt, kann es zu gefährlichen Situationen kommen. Du wärst dann nicht der Erste, der dann dort absäuft.
21 Fuß und 15 PS, da kannst du auch auf dem offenen Meer in Bedrängnis kommen, weil die Leistung nicht ausreicht, dort hin zu fahren wo du möchtest. Der Wind gibt dir ab 3 bft dann die Richtung vor.
Hoddel
-
Ich war 2015 im Nachbarhaus und hatten auch so ein Boot, nur in Weiß.
Das Boot ist sehr hochbortig und lässt sich sehr gemütlich fahren. Die maximale Geschwindigkeit lag bei 11km/h. Das Gebiet ist sehr windanfällig. Wir sind in einer Woche nur zweimal rausgekommen. Hat uns aber auch gereicht, denn der Siragrunnen ist sehr fischreich. Im Fjord selbst, gab es nur Makrelen und Heringe.
Im Fjord ist ein Steinbruch, an dem fleißig abgebaut wurde. Dort werden ständig Schiffe zum Be und Entladen mit reingeholt. Da muss man schon mächtig aufpassen.
Bei schönen ruhigen Wetter ein guter Platz, bei Wind ist dann wandern angesagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!