1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Angelfreunde-Tour Live aus Helges Camp

• Hecht911
  • 11. April 2009 um 05:51
  • bine
    ehem. Hering01
    Geburtstag
    16. September 1973 (51)
    • 27. April 2009 um 11:48

Ja Udo auch Euch (Du bringst Deinen Hund mit???) eine gute Fahrt!! Und auch wir lassen ein paar Fische für Euch drin.... :happy:

fishcat
    wir stehen in den Startlöchern, Christian geht jetzt dann mal schlafen und und 21.30 gehts dann los... :hot: Wir sehen und auf ein Bierchen an der Fähre...:klatsch:

@all
    leider werden wir keine Live Berichterstattung machen können, außer es schickt mir jemand seine HandyNummer per PN, dann könnt ich bei Ausnahmefängen ne SMS senden..... ;)

Norwegen- und Schlittenhundverrückt

http://www.groenlandhund.de

• nordfisker1.jpg

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 27. April 2009 um 11:59
    Zitat von fishcat

Udo und Strippi,
    besten Dank für die guten Wünsche !
    Sollten wir uns sicherheitshalber 2-Takt-Öl von zuhause mitnehmen oder ist das nicht nötig ?

Wir werden die Lage bis zu Eurem Eintreffen mal sorgfältig sichten und nur soviel entnehmen, wir wir zum Verzehr benötigen, den Rest lassen wir für Euch und eure Jungs drin ...;)

Öl brauchst du nicht mir zu nehmen, dafür hat Helge selber reichlich genug stehen, außerdem braucht man für die Evinrude-motoren ein spezial-öl. Und dem ölverbrauch ist wirklich sehr niedrich, also macht euch wegen das keine sorgen. Überigens sind die 40PS und 50PS auch nur sparsam, so lange man sie nicht über 4000 umdrehungen pro minute drehen lässt. Dann sind sie immerhin noch so 32km/h (50PS/19ft boot) oder 35km/h (40PS/17ft boot), wobei beide boote vollgas gleich schnell sind.
    Vom fahren her, gefiel mir den 17ft/40PS besser, aber wir waren meist nur zur 2. auf dem boot. Mit 3 oder mehr personen sind die 19ft doch besser.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 27. April 2009 um 12:08

Jepp, so ist es, die Evinrude werden auf ein bestimmtes Öl (XD 100 meistens) eingestellt und mögen dann kein anderes, da sonst das Mischungsverhältnis nicht stimmt !

Ja Bine ich bring meinen kleinen ( 70cm, 45 kg) Akut mit, vobei der Name bei ihm Programm ist.

Telefon-Nr. hab ich erhalten, :Danke:
    ich hab die mal neine auch geschickt.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Geburtstag
    20. November 1945 (79)
    • 27. April 2009 um 12:26

Hallo Simon !
    Die Fahrt zum Sund kannst Du Dir sparen ! Wenn Ihr dort ankommt gibt es keine Fische mehr für Euch .:lacher:

Klaus S

• fishcat
    catman
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    3. August 1966 (58)
    • 27. April 2009 um 12:55
    Zitat von Vmax

Öl brauchst du nicht mir zu nehmen, dafür hat Helge selber reichlich genug stehen, außerdem braucht man für die Evinrude-motoren ein spezial-öl. Und dem ölverbrauch ist wirklich sehr niedrich, also macht euch wegen das keine sorgen. Überigens sind die 40PS und 50PS auch nur sparsam, so lange man sie nicht über 4000 umdrehungen pro minute drehen lässt. Dann sind sie immerhin noch so 32km/h (50PS/19ft boot) oder 35km/h (40PS/17ft boot), wobei beide boote vollgas gleich schnell sind.
    Vom fahren her, gefiel mir den 17ft/40PS besser, aber wir waren meist nur zur 2. auf dem boot. Mit 3 oder mehr personen sind die 19ft doch besser.

Danke, gut zu wissen !
    Du warst doch gerade erst bei Helge, oder ?
    Weißt Du denn, welches Boot bzw. welches Boot mit welchem Motor zu Rorbuer 6 gehört ?
    Da wir zu 3 Personen sind, wäre ein 19ft mit 50 PS natürlich super !
    Wir reden am besten mal mit Helge, vielleicht geht da ja was...:klatsch:

Grüße,
    fishcat

fishcat @ Hestoysundet 2023

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 27. April 2009 um 15:55

Das 19ft boot hatten wir nur so lange bis unser boot wieder repariert hatte (unser hatte elektronik-probleme, motor wollte nicht mehr starten). Wir waren auch nicht gleich im camp, sondern im Boothaus, etwas vom camp entfernt. Ich kann dir also nicht sagen, welches boot zu welches haus gehört, aber wie du schon sagtest: Vielleicht bringt es mal was zu reden mit Helge. Aber die 17ft-boote gehen doch für 3 personen, auch wenn sie mit die 30PS 4-takter mal nicht so schnell sind. Ich habe schon wesentlich langsamere boote gefahren... Außerdem habe ich jede menge boote von Helge gesehen die deutlich schneller als 25km/h gefahren sind (auch mit 30PS 4-takter!)

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    12. Juni
    • 27. April 2009 um 15:59

Fisch cat Rorbur & hat letzt nur noch ein Ruderboot mit kurzen Kunststoffpaddel.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:Da bleibt dann auch noch für andere Fisch drin.:hot:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 27. April 2009 um 19:49
    Zitat von Norgefisch

Fisch cat Rorbur & hat letzt nur noch ein Ruderboot mit kurzen Kunststoffpaddel.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:Da bleibt dann auch noch für andere Fisch drin.:hot:

wenn dem so ist, werd ich Ihnen mit 130 PS unter die Arme greifen....
    also nicht zu früh freuen, wir kriegen den Teich schon leer :hot:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 27. April 2009 um 20:12

Udo, lass dir bloß nicht von Helge vorbei fahren mit sein neuem Boot (Naturlich ein Kaasbøll, aber mit ein 225PS 2-takter am heck...). Das teil geht schon ab...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11