Guten Morgen Zusammen,
ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen. Meine Name Ist Ralf, ich bin 49 Jahre, verheiratet, in dem Bereich der IT tätig und seit 2011 wieder aktiv mit dem Angelvirus infiziert.
Meine Frau und ich werden vom 17.08. - 24.08.2018 unseren ersten Angelurlaub in Norwegen verbringen. Wir haben uns eine Ferienwohnung über Angelreisen Hamburg in Avik (Kap Lindesnes) gebucht, inkl. eines 21 " Bootes (Yellow-Boat).
Da wir zum ersten Mal in Norwegen unterwegs sind, habe ich im Vorfeld bereits sehr viel recherchiert, hinsichtlich Ausrüstung Köder etc. Wir planen folgendes an Ausrüstung mitzunehmen:
Meine Frau plant als erste Combo eine Spinnrute (Berkley Cherrywood 2,70m mit 40-80g WG) mit einer 3000 Penn Fierce, auf der sich eine Spiderwire Code Red in 0,16 befindet, zu nutzen.
Ihre zweite Combo besteht aus einer Daiwa Ninja Boat Inliner mit 100-300g WG, auf welcher sich eine Shimano Tekota 600LC mit einer Daiwa J-Braid in 0,28 befindet.
Meine beiden Combos bestehen aus einer Daiwa Exceler Seabass (2,70m 40-120g WG) mit einer Ryobi Applause 4000 auf der sich eine 0,18 von Suffix befindet. Die zweite Combo besteht aus einer Savage Gear MPP Trigger (2,40m 160g WG) mit einer Shimano Cardiff 401A, auf der sich eine Daiwa J-Braid in 0,22 befindet.
An Köder haben wir uns diverse Pilker und 14 cm Gummifische (Zander Pro Shad) mit Gewichten bis max. 150g, besorgt. Außerdem Beifänger (rote Gummi-Makk's) sowie Makrelen-Paternoster.
Für die Vorfächer (ca. 1,20m) habe ich von Balzer das Salzwasser Vorfachmaterial in 0,70 in Verbindung mit Einhängern von Profi-Blinker bis ca. 60kg genutzt. (Vorfächer wurden mit Quetschhülsen montiert)
Aktuell habe ich meine Ausrüstung noch um eine Combo zum mittleren Pilken und leichteren Naturköderangeln aufgestockt. Als Rute kommt eine Balzer Adrenalin Arctic Jigger Travel 30 Cast in Verbindung mit einer Shimano Tecota 600 LC zum Einsatz. Schnur dazu habe ich noch nicht. Zusätzlich haben wir uns noch Fluo-Pilker (250gr. & 400gr.) von Bergmann besorgt, an welche ich Einzelhaken für Makrelenfilets montiert habe, sowie 1,00 mm Mono-Vorfachmaterial aus welchem ich Naturködervorfächer gebaut habe.
Ich würde gerne eure Meinung zu den Zusammenstellungen erfahren und mich sehr freuen, wenn Ihr uns beiden "Greenhorns" einige Tipps zur Stellenwahl/Fangplätzen in Avik geben könntet, gerne auch via PN.
Ich bedanke mich schon mal vorab.
Viele Grüße
Ralf