Hallo Liebe Angelfreunde,
am 05.08.2018 fahre ich an den Skalvikfjord. Ich habe schon ein wenig recherchiert und bin auf ein paar Punkte aufmerksam gemacht worden.
Nordöstlich im Arasvikfjord gibt es wohl zwei Plateaus: Klettegrunnen und Hennagrunnen. Und da in der Nähe für das NK angeln den Glomskallen.
Am Ausgang des Skalvikfjord gibt es einen 98m Berg der für NK interessant ist. Der soll sich auch wie ein Rücken einmal durch den Fjord ziehen. Und nicht nur ein berg sein.
Westlich im Korsnesfjord soll es Lachsfarmen geben, wo es sich lohnt auf Seelachs zu fischen.
Und im Skalvikfjord selber gibt es zwei Inseln wo es eine Starke Gezeiten Strömung herum gibt. Dort soll es gut auf Pollack und kleine Dorsche sein.
Desweiteren gibt es da wohl auch einen Ganzjährig vorhandenen Heringsstamm bei den Inseln.
Das sind erstmal so die Infos die ich so gesammelt habe. ich werde sie dann ab Sonntag auf Herz und Nieren prüfen.
Kann mir jemand von euch noch ein paar Tipps geben? Vielleicht zum Edoyfjord in der Trondheimsleia oder Richtung Griphölen . Da ich lieber am Meer angel als im Fjord.
Auch für ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe wäre ich Dankbar. Da es ein Angel / Sightseeing Urlaub wird
Lohnt sich Trondheim oder Krisiansund für einen besuch?