1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Syvde 2018 - LIVE

• Gast 4567
  • 29. Juli 2018 um 08:06
  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.716
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 8. August 2018 um 21:40

Hei Bernd,
    auf der Tur den Berg hoch hätte ich euch sofort begleitet. Je schmaler und steiler der Weg ist, desto besser der Ausblick von Oben!:baby: Meistens jedenfalls!#zwinker2*
    Aber sagt mal: Habt ihr wirklich Klieschen geräuchert? ???:) Das kann ich nicht glauben. Die Dinger taugen doch in der Pfanne schon nicht. Fangt mal 'ne ordentliche Flunder, die ist doch eher was für den Ofen. Mit dem Wittling ist schade, habe ich auch noch nicht im Rauch gehabt. Ich stehe da mehr auf fetthaltige Fische. Seehase, Aal und ähnliche. LC:)

Macht nicht mehr so lange heute Abend! Morgen verlangen euch die Meeresbewohner wieder 'ne Menge ab!

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 8. August 2018 um 22:13

Moin,

ich denke es waren Klieschen... Habe sie im Halbdunkel geschuppt und nicht auf die Seitenlinie geachtet. Dir Färbung war relativ einheitlich dunkel. Geräuchert war es okay... Mal schauen, vielleicht fangen wir morgen noch was plattes. Dann schaue ich nach, was hier so schwimmt. Bei mir ist immer Platte gleich Platte, wenn es nicht Scholle oder Steinbutt ist. #zwinker2*

Bernd

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 9. August 2018 um 07:31

Deinen Bericht verfolge ich gerne, da er so schön mit Humor bespickt ist.....und mit Bildern!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 9. August 2018 um 10:36

Hei Bernd,
    schöne Stelle zum Wandern, da muss ich auch hin. :baby: Habt ihr auch da Pilze gesehen? Dürften so langsam kommen...

• Gast 4567
    Gast
    • 9. August 2018 um 20:51

Moin,

nein, Pilze waren dort noch nicht, wobei ich sagen muss, dass ich nicht extra geschaut habe.

Vom heutigen Tag erzähle ich euch, wenn wir gegessen haben. Es gibt mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten.

Bernd

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 10. August 2018 um 07:41

Bernd isst immer noch? :biglaugh:

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Gast 4567
    Gast
    • 10. August 2018 um 16:02

Hallo Deutschland!

Wir sind mit dem Essen fertig. LC:)

Norwegen weint... weil wir morgen losfahren.

Seit heute früh 6 Uhr regnet es vor sich hin. Nachmittags soll, laut diesem Ulkwetterbericht sogar noch starker Wind aufkommen. In der Region wird vor Starkregen und stürmischem Wind gewarnt.
    Da wir ja auf Dauerregen vorbereitet waren, haben wir den gestrigen Tag zu unserem letzten Angeltag erklärt. Unser Ziel war es, Makrelen zum Räuchern zu fangen, etwas Fisch zum heutigen Abendessen zu suchen und eine Platte zu fangen, damit jemand sagen kann, was da hier so herumschwimmt.
    Das mit dem Makrelenjagen funktionierte relativ gut, denn wir suchten an flachen Stellen in Ufernähe, die markanten Untergrund hatten, wo sich Kleinfische aufhielten und auch an der Ecke zum Rovdefjord. Überraschenderweise wurden wir gut fündig und hatten bald schöne Makrelen zum Räuchern, als Köderfisch und auch für mich heute als Abendessen. Da Christian kein Fan von gebratenem Makrelenfilet ist,mussten wir weitersuchen. An unserer Seehechtstelle war Flaute. Luke nahm sich das Smartphone und schaute bissel bei www. Nackter-Hund.de. Als er erwischt wurde verschwand er schnell in seiner Hütte.

An der Wittlingstelle war auch nichts los, also hieß es weitersuchen. Im Flachen, so bei 20 m, nahe bei einem kleinen Hafen, rappelte es dann. Zwei Dorsche, der Größte 66 cm und zwei Schellfische mit 57 und 71 cm. Das war mehr als genug.

Wir wollten dann noch vor unserem Hafen eine Platte fangen, damit wir endlich wissen, wie das Plattfischlein heißt. Da ist es:

Ich denke, das ist eine Kliesche.
    Und was ist das?

Die bekommt man so häufig, da kann man eine Fischsuppe daraus machen.

Und dann kam der Fisch, der mich in unserem innerfamiliären Wettbewerb gnadenlos zurückwarf... :crying::crying::crying:
    Christian fing einen Lippfisch. Diesesmal war er rot.

Nun ist der Stand so:
    größter Fisch Christian mit 127 cm
    schwerster Fisch Christian mit 10 kg
    meiste Leng Christian mit 11, ich 2
    meiste Seehechte ich mit 11, Christian 10
    meiste Arten Christian mit 12, ich 11

Ich bin zu dusselig, einen Knurrhahn zufangen!!! Das hätte in der Rubrik wenigstens Gleichstand gebracht. Er hat in den Tagen etwa 20 bekommen , ich KEINEN! Insgesamt hatten wir Leng, Seehecht, Dorsch, Wittling, Pollack, Schellfisch, Kliesche, Makrele, Bastardmakrele, Rotbarsch, Köhler, Lippfisch, und Knurrhahn und dann noch das Teil, wo wir nicht wissen, was es ist.

Heute hat mein Räuchermeister, der übrigens vorgestern das erste mal geräuchert hat, dann den Ofen angeworfen, der hier bei den Häusern steht.

Die Makrelen sind lecker geworden.

Natürlich werden sie bewacht!

Nun sind wir dabei, langsam alles zusammenzuräumen und uns auf die morgige Abreise vorzubereiten. Um 5 Uhr wollen wir starten.
    Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein. Ein Troll-Haus haben wir schon vom 17.8. bis 31.8.2019 gebucht. Dann werden wir bestimmt auch einen Ausflug nach Alesund machen .
    Auf jeden Fall gibt es dann 2019 SYVDE- LIVE

Was haben wir dieses Jahr gelernt...
    Ich weiß, dass ich meine Gene gut weitergegeben habe, mein Sohn hat die vererbten Fähigkeiten verbessert und fängt besser als ich.

Höre nie auf jemanden, der da sagt, da sei kein Fisch im Fjord weil es zu warm oder zu kalt ist oder weil gerade Ebbe oder Flut ist..
    Höre nie auf jemanden, der da sagt ,hier gibt nur kleine Fische...
    Und der Spruch, dass ein großer Fisch auch eine großen Köder braucht, ist auch Quatsch.
    Am Besten ist, man nimmt eine Billigrute aus China, eine Resterampenrolle aus Thailand, bespult sie mit haltbarer geflochtener Schnur und baut sich eine Montage mit einem kleinen Circlehook. Den bestückt man mit einem kleinen Köderfetzen, den sich ein großer Fisch durch die Nase ziehen kann.
    Das Einzige ist, dass die Bremse ordentlich eingestellt ist und man Geduld beim Drill hat.
    Ach noch etwas: man braucht Glück,dass kein Köhler sich dafür unterwegs interessiert. *rolleyes*

So, jetzt wird etwas gepackt...

die Drei

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 10. August 2018 um 16:42

Schöner Bericht, :Danke: und eine gute Heimfahrt!

Das wird wohl ein Stintdorsch sein, hatten wir jetzt um Hidra rum auch einige Exemplare an der NK- Montage. Etwas klein für die Küche, aber in entsprechender Stückzahl wär`s bestimmt auch gut für `ne Suppe...*rolleyes*

Signatur???

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.432
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 10. August 2018 um 17:06

Geiler Bericht, Bernd

hier kann man nur :Danke: sagen. Kommt gut wieder nach Hause und auf Syvde 2019 freuen wir uns....:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (51)
    • 10. August 2018 um 17:07

Die Makrelen sehen wirklich gut aus....richtig goldfarben...

Auch von mir einen Dank für den schönen Reisebericht!!! &89$%

Kommt gut in die Heimat.

Gruß
    jordi

Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.

Anonym

:nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8