Alles anzeigenHallo gegrillte Teutonen!
Na, schwitzt ihr noch schön? Hier ist es schön kühl. Wir haben 18 Grad und dazu fast keinen Wind.
miltonia: Hartmut, hättest du mehr in diesem Thread gelesen, hättest du gewusst, dass ich Vitali versprochen hatte, beim nächsten Einkauf zu schauen. Ob es Reker gibt... Ich kaufe doch keine vorgekochten und tiefgefrorenen Reker. Schon vergessen?
Es sei dir verziehen, ist die Hitze.
Übrigens, wenn es dir in Berlin zu heiß ist, geh doch zur Polizei und lass dich beschatten.mojo: Wo ist da der Scherz? Wir sollen doch die Zahlen in die Kladde schreiben... Und da wir keine Köhler mitnehmen, machen wir sie ab, merken uns etwa die Zahl und werfen sie rein. Naja, es ist schon Ironie des Schicksals, wenn du einen schönen Biß hast, einen Pollack erwartest und da ist so ein 60 er Köhler dran...
Ja, wir sind heute also doch noch um 14 Uhr rausgefahren. Makrelen hatten wir ja und deshalb ging es gleich zur Seehechtstelle. Um 18 Uhr waren wir wieder zurück. Resultat: 8 Wittlinge, 3 Seehechte, ein Pollack und ein kleiner Leng. Zwei Schellfische durften wieder rein, da sie uns zu klein waren. Hier mal kurz ein Blick in unsere Bütt.
Unser Meßinstrument hab ich dazugelegt, damit ihr seht, wie schön die Wittlinge sind. Wir messen ja nicht die Länge, sondern den Abstand zwischen den Augen.
Aus dem Inhalt der Bütt wurden dann 6 kg Filet.
Das Schönste heute war ein neuer Sport, den Christian entdeckt hat: Fische mit der Hand fangen.
Das geht so: Man fange einen Seehecht,lasse ihn sich dicht am Boot vom Haken lösen und dann ZUGRIFF MIT DER HAND! Der Seehecht muss aber noch Reflexe haben! Und das hat er zwei mal hintereinander erfolgreich gemacht. Ich habe nicht mitgespielt, habe noch etwas Ellenbogen. Aber soetwas hab ich schon einmal gesehen, das war aber im Fernsehen und es war kein Mensch, sondern ein Bär und es war nicht Norwegen sondern Alaska und es waren keine Seehechte sondern Lachse...
So, genug gelesen, macht mal wieder was Sinnvolles!
Die Drei
Ich schmeiß mich grad weg. Erst läuft mir der Schweiß in die Augen und jetzt spülen die Lachtränen alles wieder klar.
Zwei tagelang war immer gestern oder heute. Aber jetzt ist wieder Alles ok.
Bitte schreib weiter so.
Gruß
Max