1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Syvde 2018 - LIVE

• Gast 4567
  • 29. Juli 2018 um 08:06
  • Gast 4567
    Gast
    • 30. Juli 2018 um 08:53

Mannö, da hätte ich ja fast etwas vergessen: Hartmut (miltonia) wollte ja das Bild eines Beratungsmusters...
    Lieber Hartmut, da du ja ein alter Grobmotoriker bist und Fische unterhalb von 150 cm nicht akzeptierst, weil die, die du filetieren kannst, immer größer sind, schicke ich dir hier etwas :

Ein frisch gefangenes norwegisches Seil :biglaugh:

Jaaa, lieber Torsten, wir sind noch an Land, denn der frühe Vogel bekommt zwar den Wurm, doch die zweite Maus den Käse...

Das mit der Brücke werden wir uns merken! Wir suchen zuerst eine Brücke über unseren Fjord, binden uns an und rufen von dort den Speiseeiservice an :biglaugh:.
    Sag, bekommst du den Toast immer schon abgekühlt??? Wir hätten dir den frisch gemacht! Schließlich gibt es hier heiße Cousine, oder wie die Franzosen dazu sagen...

So, Früüüüühstück!

Die Drei

• nordfisker1.jpg

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 30. Juli 2018 um 11:48

Ich hatte ja mit einer Bestätigung meiner Bestellung deinerseits gerechnet: "Habe deine Bestellung erhalten. Serviert wird in ca. 23 Stunden!"
    Dann hätte ich mich ja sofort auf den Weg gemacht! :biglaugh:

https://wicked-horizon.com/

• miltonia
    Anfänger
    Geburtstag
    15. Juni 1946 (78)
    • 30. Juli 2018 um 13:31

Hallo Bernd,
    zunächst stelle ich fest, daß ihr auch ohne mich ordendtlich und gesittet frühstücken könnt !!!
    Du kennst das ja, ihr seid Angler und keine Fischer, also darf man mal mit einem norwegischen Stahlseil zufrieden sein, oder?
    Hier ist es ach so unerträglich warm, da werde ich mich mal nicht so viel bewegen. Ich hoffe ihr habt heute mehr Glück, und mal ehrlich, man muß sich auch erst langsam an Angelei gewöhnen.
    Übrigens, Deine Verpackungsmaschiene find ich gelungen.
    Grüße
    Hartmut

• Gast 4567
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 00:37

Hallo ihr Bewohner eines heißen Landes!

Heute war es bei uns etwas kühler, das Autoaußenthermometer zeigte, als wir gegen 15 Uhr im Supermarkt zum Kauf von Kartoffeln, Cola und Schokolade waren, nur 25 Grad an. Dazu war die Sonne meist hinter Wolken verschwunden. Da brauchten wir keine Brücke suchen, sondern sind zu unserer Seehechtstelle gefahren. Gegen 10 waren wir dort und blieben bis 14 Uhr. Resultat: Zwei Köhler, wovon einer schwimmen durfte, drei Seehechte, die scheinbar Drillinge waren, ein Minileng als Möwenmahlzeit, zwei Makrelen, wovon eine 44 cm lang war (wer bekommt Makrelen??? ich nie, WARUM?).
    Heute habe ich dann auch ein Beratungsmuster für dich, lieber Hartmut.

Ein 70´ er Seehecht. Er ist ganz frisch aus dem Wasser gekommen und das Foto ist auch nicht sehr schön. Aber Fisch ist Fisch.
    Nach dem Abendessen, es gab Rinderroulade mit Kartoffeln, Sauce und Rotkraut, fuhren wir nochmals für 90 min an unsere Seehechtstelle. Eine Bastardmakrele, ein Rotbarsch, ein Leng, ein kleiner Schellfisch und ein schöner Seehecht von 72 cm kamen mit heim. Es hat auch einige Zeit gegossen, wie aus Kübeln... Das werde ich yr.no mitteilen müssen, denn die Burschen haben bestimmt den Wetterbericht für Montag ausgewürfelt. Nichts stimmte!

Das Tagesfazit: Trotz hoher Wassertemperaturen können wir nicht in das Gejammer, dass es keine Fische gibt, einstimmen. Am Filetierplatz waren drei Angler mit einer vollen runden Maurertuppe mit Köhlern, ein vierter hatte einen Dorsch von 1 m gefangen. Wir waren mit unseren Seehechten, dem Schelli und dem Leng ebenfalls sehr zufrieden.

Habt einen schönen Arbeitstag oder legt euch einfach in den Schatten...

Die Drei

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 31. Juli 2018 um 07:41

Bei euch scheint ja alles nach Plan zu laufen! :baby:
    Sonne versteckt sich hinter den Wolken, Köderfisch ist vor Ort, legger Schoko aus dem Supermarkt,für 'ne Erfrischung sorgt das Wetter auch und die Fische beißen sogar über Mittag. :baby:
    25 Grad hätte ich hier auch gern, um 7 Uhr zeigte das blöde Thermometer schon 26! *eek*
    Dann lasst es euch weiterhin gut gehen! Auch ohne Brücke! #zwinker2*

Gruß Torsten

Fast vergessen: Was ist ein "schöner Arbeitstag"? ???:)

https://wicked-horizon.com/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 31. Juli 2018 um 08:39

Na dann weiterhin Petri Heil

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 31. Juli 2018 um 08:57

Dann mal weiterhin Petri Heil

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 31. Juli 2018 um 14:29

TOP! %&Daumen hoch&%
    Schon mal Zielfisch... jetzt muss nur noch die Anzahl nach oben korrigiert werden ;)

• Gast 4567
    Gast
    • 31. Juli 2018 um 17:49

Moin,

ich hab heute beim Angeln an euch alle gedacht und weiß jetzt, woher das Wort „Setzei“ kommt... Wenn ihr es auch wissen wollt, setzt euch doch mal jetzt in Deutschland mittags auf einen Stein :biglaugh:

Wie auch die letzten Tage, die Meteorologen von yr.no lagen daneben... Eigentlich sollte es vormittags mit 5 m/s wehen, aber als wir von unserer Hütte auf den Fjord blickte, sah es um 7 Uhr so aus:

So blieb es auch bis 13 Uhr. Weil zu der Zeit starker Regen mit Gewitter anfangen sollte, sind wir heute schon unnatürlich früh auf dem Wasser gewesen. So etwa 300 m nach unserer Hafenausfahrt kam ich mir vor, wie Egon Olsen: Banküberfall und Pistole daheim gelassen... Ja, ich habe unsere zwei Ködermakrelen, die Christian gestern gefangen hatte, im Kühlschrank gelassen. Und das, wo Makrelen noch selten sind... Sohn meinte, er würde schon welche bekommen. (Angeber, Aufschneider!!!) Unterwegs stoppte er dann kurz auf, ein Wurf und wirklich, zwei Makrelen. *eek* Bei mir: nichts...Zwei Makrelen reichen einen ganzen Tag, also weiter. Um 8.30 Uhr waren wir auf unserer Seehechtstelle und sahen unsere geliebte Scheune mit dem rostigen Dach.

Fische waren auch da und es gab vier große Wittlinge (zwei werden heute Fischauflauf Toscana), einen normalen Seehecht, einen Pollack, einen kleinen Leng, einen Knurrhahn der weiterschwimmen durfte, Köhler zum reinsetzen, da nicht unser Zielfisch

und Überraschungen. Überraschung 1 begann mit einem heftigen Ruck an Sohns Rute. Nach einiger Zeit kam das Teil raus:

Ein Seehecht, 92 cm lang, der ihm an der Angel großen Spaß bereitet hatte.

Überraschung 2 resultierte daraus,dass er nebenbei eine leichte Angel (Kauf von Alibaba für 13 Euronen, mit selbst in Thailand gekaufter Billigrolle und Buttvorfach, von mir gebaut mit kleinem Circlehook) mit fingergliedgroßen Makrelenstücken versehen hat, um zu schauen, ob es da unten was plattes oder kleines gibt...
    Ein Ruck, Rute war krumm und nach langer Zeit hatte er dieses an der Oberfläche:

Ein Dorsch, 86 cm und (später gewogen) 6 kg.
    Und das waren Montage und Köder:

Überraschung 3 passierte, als ich einholen wollte. Plötzlich ein gewaltiger Ruck unterwegs und ich ahnte, was kommt:

Diese Doublette wollte unbedingt einen Ausflug an die Oberfläche machen. 77 cm war der größere. Da Köhler kein Zielfisch ist, wurden beide natürlich sanft zurückgesetzt.

Um 13 Uhr haben wir dann auch wirklich aufgehört. Es war genug für den Tag. Die Filets habe ich mal zusammen gewogen. 8 kg waren es heute. Dank meiner neuen Verpackungstechnik (ich klopfe mir ja so gern selbst auf die Schulter) und der Tatsache, dass wir zwei Truhen haben, sieht es in der Thermobox so aus:

So, jetzt ist es 17.45 Uhr, es regnet seit einer halben Stunde bei Windstille langsam vor sich hin und es ist merklich kühl geworden.

Das Fazit für diesen Tag: Neptun hat uns reich beschenkt. Irgendwie muss er uns mögen, trotz Beissflaute und KEINEM Fisch in ganz Norwegen...
    und: dieser Fjord ist jederzeit zu einer Überraschung bereit...

Und Torsten: ein schöner Arbeitstag ist, wenn du mal in einem klimatisierten Raum sitzen könntest #zwinker2*

Allen einen angenehmen Tag

die Drei

• miltonia
    Anfänger
    Geburtstag
    15. Juni 1946 (78)
    • 31. Juli 2018 um 17:58

Hallo Bernd,
    na das sieht ja gut aus. Derzeit arbeite ich daran dieses Jahr auch noch ein paar Tage in diese Gegend zu fahren.
    Also mal Glückwunsch zum Fang der "nicht vorhandenen" Fische. Ich glaube ,es dauert nicht lange, da setzt Du alle Köhler wieder zurück. Viel Glück weiterhin - Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8